Beiträge von Smo im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Doch, steht in den Regeln. Es darf nur der aktive Spieler Karten abwerfen, nicht der Helfende. Müsste bei der Regel „Helfen“ stehen.


    Ist natürlich Mist, der hier steht. Helfen =! Karte helfen

    Wenn ich Kleidung abwerfe in einer Situation, wo ich 2 oder 3 rote Karten abwerfen muss, dann verhindert die Kleidung trotzdem nur 1 Schaden und nicht 2 oder 3, da drei abgeworfene rote Karten 3 verschiedene Schadensquellen sind, oder?

    In der Spielregel steht diesbezüglich, dass du dann den Schaden aufteilen darfst.

    Wenn dieses Aufteilen zu mehreren Toten führen würde oder wenn du ein Kleidungstoken besitzt, würde ich vermutlich auf das Aufteilen verzichten.

    Ich verstehe das jetzt so, dass ich

    1. den Schaden verteile und erst danach

    2. Schaden mit Hilfe der Kleidung verhindere.


    Bsp. 1: Ich verteile drei Schaden auf drei Menschen. Ich werfe für einen Menschen eine Kleidung ab und verhindere dadurch den einen Schaden an diesem Menschen. Die anderen Beiden erhalten je einen Schaden.


    Bsp. 2: Ich teile alle drei Schaden einen Menschen zu. Anschließend verhindere ich den Schaden durch die Kleidung. Nichts passiert, gehen sie weiter.


    Richtig?

    Als „Nicht Solo Spieler“ habe ich das Spiel jetzt zwei mal Solo gespielt (2-händig). Gefällt mir sehr gut, Gratulation für das schöne Spiel PeterRustemeyer


    Als ich mich eben über dein Spiel unterhalten habe, kam nach der kurzen Beschreibung der Spielmechanik direkt die Aussage, dass die Mechanik doch auch als Dungeon Crawler funktionieren müsste. Und bis auf das verschrobene Bild von sich selbst vermehrenden Helden passt das doch wirklich, oder? Falls du also nen Ableger planst, wäre das ein top Setting ;)