Beiträge von chrizlutz im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Krass- das habe ich übersehen…Dankeschön

    Gestern haben wir meine erste Partie Paleo gespielt und es hat uns sehr gut gefallen.

    Allerdings gab es eine Regelfrage, die nicht geklärt werden konnte und vielleicht kann PeterRustemeyer oder jemand anderes Licht ins Dunkel bringen:

    Angenommen ich treffe auf ein Mammut mit Stärke 5 und 2 Karten, die ich abwerfen muss. Meine Gruppe hat exakt 5 Stärke. Bei den Karten die ich abwerfen muss ist mindestens eine Gefahrenkarte dabei, deren Schaden ich nicht abwehren kann und durch diesen Schaden stirbt nun ein Stammesmitglied mit mindestens einem Stärkesymbol. Ergo würde ich die Voraussetzung von 5 Stärke nicht mehr erfüllen. Darf ich das Tier erlegen oder nicht?

    Oder vielleicht etwas anders gefragt: gibt es eine Reihenfolge in der die Voraussetzungen geprüft werden bzw. wird der schaden erst nach der Prüfung aller Voraussetzungen verteilt?

    Karten, welche für das bestehen einer Aufgabe abgeworfen werden, werden doch einfach „ohne beachtet zu werden“ abgeworfen…oder nicht?