Beiträge von Gead im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Ich habe gestern beschlossen dass ich auch Nebel ueber Carcassonne in meinem Regal haben moechte. Die Hornissen sind eh ein Pflichtkauf.

    "Hui, wenn die bestellbar sind kann ich mir einen Shop suchen der beides anbietet, dann spare ich ein Paket."

    Den gleichen Gedanken hatte ich auch, um dann ebenso festzustellen, dass der Nebel über Carcassonne noch etwas länger braucht. Ich hab die Hornissen darum jetzt im cundco-Shop einfach zusammen mit „Freitag“ und ner Mammutherde bestellt, damit die Hornissen unterwegs nicht so allein im Paket sind. 8o

    ... und dann haben wir im Nachhinein eine "Pseudokampagne" daraus zusammen gestellt.

    Die Kampagne hat für die Motivation, verlorene Modul-Kombinationen wieder und wieder zu spielen bis man es *grrrins* endlich geschafft hat, eine wichtige Funktion. Wenn es nicht gleich beim ersten, oder zweiten Versuch klappt, springt man doch sonst schnurstracks zur nächsten (zufälligen) Kombi. Nee, nee, du darfst deinen/euren Geniestreich nicht so abfällig bezeichnen, sonst nehme ich dir die über 40 Partien, die bisher zur Überwindung der Level (Basisspiel und Erweiterungen) erforderlich waren, noch übel. Obwohl, das finale, super-tödlich-schwere Level der großen Erweiterung wartet bisher unangetastet auf meine Frau und mich – vielleicht sind dafür ja noch mal so viele Versuche nötig … :evil:

    die einzelnen Erweiterungsmissionen

    … sind vielleicht nicht rentabel, aber nach der verflixt schweren großen Erweiterung (aktuell 4/6 geschafft)

    fände ich eine weitere kleine schön (erholsam). Noch schöner würde ich eine doppelte Erweiterungsmission finden – also zwei Module, die wie bei den finalen Leveln, mit einem bereits vorhandenen kombiniert werden könnten …

    Haltet ihr Paleo für 2 Spieler, die bislang kooperative Spiele nicht gut fanden, für empfehlenswert?

    In Ermangelung anderer Erfahrungen als zu Zweit mit meiner Frau: Empfehlenswert (auch) für 2 GelegenheitsalphaspielerInnen, die manchmal ihren Willen beim anderen durchdrücken wollen, dann lieber selbst entscheiden ohne zu kooperieren, um dann festzustellen, dass kooperativ doch die bessere Taktik gegen das Ungemach gewesen wäre … Disclaimer: Ich mag kooperative Spiele, dieses hier lässt sich aber auch „prima“ kompetitiv spielen. Sehr lehrreiches, sehr gutes Spiel!