Beiträge von Matze im Thema „Deep Print gegründet“

    Philipp (der im übrigen der Neffe von Peter ist IIRC) hat schon bei eggertspiele meines Wissens nur 1-2 Tage pro Woche gearbeitet. Ich vermute (!), dass sich dies nicht ändern wird

    Das klingt plausibel. Falls sein LinkedIn Profil halbwegs aktuell ist, dann arbeitet Philipp sonst beim Zoll. Das ist wohl eher ein Fulltime-Job.

    Als die Frage nach der Zahl der Spiele pro Jahr kam, hatte ich ja schon fast erwartet, dass der Verlag sich auf genau 6 Spiele pro Jahr festgelegt hat. ^^


    Interessant ist die Information, dass Viktor nun ausschließlich bei Deep Print ist und nicht mehr bei Frosted Games.

    Ich verstehe die Rollenverteilung ungefähr so:

    Peter Eggert: Talent Scout

    Viktor Kobilke: Redaktion

    Matthias Nagy: Verlagsleiter (damit meine ich, Verträge zu gestalten, administrative Tätigkeiten etc.)

    Karsten Esser: Geldgeber, Kontakt zum Vertrieb

    Andreas Finkernagel: Geldgeber, Kontakt zum Vertrieb

    Philipp El Alaoui: keine Ahnung, aber bei dem wusste ich auch bei eggertspiele schon nicht, was er eigentlich tut. Evtl. auch "nur" Geldgeber?

    Ich finde den Namen persönlich nicht so gelungen. Namen, bei denen der erste Teil mit dem gleichen Buchstaben endet wie der zweite anfängt, erzeugen in der Mitte beim Aussprechen immer so eine unschöne Sprechpause. Gerade bei Buchstaben wie dem P. Alternativ verschluckt man eines der beiden Ps, was sich auch wieder blöd anhört.