Beiträge von Torlok im Thema „Geschlechterrepräsentation im Brettspiel“

    Nicht schon wieder so eine ausufernde "Quotendiskussion"...

    Es gibt Spiele, da spielt diese Frage keine Rolle - abstrakt oder historisch bedingt wurde schon genannt. Dann gibt es Spiele, die bieten über Playerboards oder Figuren eine Wahl bzgl. Geschlechts. Und dann, ja dann gibt es die "bösen" Spiele bei denen nur "Kerle" vorkommen! Auweia, und jetzt?

    Kaufe oder spiele das jetzt nicht? Das mag jeder für sich entscheiden, ICH spiele ein Spiel weil es mir Spass macht! Irgendwelche (für mich) überflüssigen Gedanken spielen dabei keine Rolle. Ich muss mich nicht immer und überall dieser zwanghaften Gleichmacherei "unterwerfen". Selbstverständlich habe ich nichts gegen Frauen in Führungspositionen oder eben als weibliche Spielfiguren - es MUSS aber eben nicht sein, ein Spiel ist ein Spiel und bleibt ein Spiel...

    Dein #Barbaria ist doch ein tolles Beispiel, du hast beide Geschlechter integriert und das passt auch hervorragend in ihrer jeweiligen Überzeichnung bzgl. Sexiness ;)