Beiträge von Sankt Peter im Thema „Was sind eure ungespielten Perlen?“

    Hallo marco27, war bestimmt unbewußt, aber ich würde sie genau in der von Dir aufgeführten Reihenfolge auch nach und nach ausprobieren... Nur bei Amulett weiß ich nicht, da ich es nicht kenne. Aber sonst stehen die Spiele von oben nach unten richtig sortiert (für mich abnehmender Spielreiz).

    Zitat

    Original von Spiderblood
    Das müßte ich dir zeigen. Kann dir das so leider nicht erklären :(
    Tut mir echt leid.
    Besonders ein Freund von mir beherrscht das saugut und gewinnt eigenltich jede Partie !


    ... aber es ist regelkonform - oder ... :missi:

    Die Liste würde den Rahmen sprengen:


    Zu Deiner Liste fällt mir folgendes ein:


    Junta: Unbedingt spielen, aber mit der richtigen Gruppe. Sonst kann es Dir passieren, daß einer einfach aufsteht und nach Hause geht (uns beinahe passiert). Das Spiel ist fies, gemein, niederträchtig und gehässig. Das Gefühl Bananenrepublik ist genial im Spiel verankert. Welche Ausgabe hast Du denn?


    Schrille Stille: Eher ein Partiespiel. Der Sieger unserer Gruppe meinte nach dem Spiel man könne taktisch/ strategisch vorgehen. Der Rest der Gruppe hat ihn wie ein Auto angestarrt. Das Spiel an sich macht viel Spaß aber ist in meinen Augen nicht planbar - gerade bei vielen Spielern.


    Emira, Kreml, Goldbräu liegen bei mir auch noch ungespielt rum ... allerdings muß ich meinen Spielen nichts verprechen, um sie zu beruhigen - ich drohe ihnen einfach mit dem Altmüll oder einem neuen Kaffeetassenumschutzenden Herrchen - dann sind sie ruhig :)