Beiträge von danom im Thema „The Others: 7 Sins Erweiterungen: Wie spielrelevant und gut sind die Team-Erweiterungen?“

    Da ist ein zweites Heldenteam aus meiner Sicht sinnvoller, da im Basisspiel nur ein einziges Team dabei ist und man damit erstens wenig Abwechslung hat und zweitens auch die taktische Komponente "Zusammenstellung eines Teams" wegfällt, was wie ich in den zwei gespielten Partien fand, nochmal aufgewertet hat (zu überlegen, wieviele Helden von welchem Typ man mitnimmt und wie man die Fähigkeiten sinnvoll kombiniert).

    Du meinst, welche Helden von welchem Typ, oder? Wie viele man mitnimmt ist ja vorgegeben (1 Anführer und 2 von jedem anderen Typ).

    Richtig, ich hatte das regeltechnisch als etwas variabler in Erinnerung. Macht aber trotzdem mehr Spaß, sich sein Team selbst zusammen zu suchen, als nur das fixe aus dem Basisspiel nehmen zu dürfen.

    1 vs 1 klappt gut. Ich persönlich fand das Spiel eher so lala, da es mir doch zu sehr eine Würfelorgie war und zu wenig Taktik / Story / Anspruch hatte. Für eine kleine Metzelei mit Freunden ohne großen Denksport ist es sicher nicht verkehrt. Die Minis sind natürlich klasse, wie immer bei CMON.


    Ich hatte damals (inzwischen verkauft) das All-In vom Kickstarter ohne die Apokalypse Expansion. Was die Erweiterungen angeht, würde ich empfehlen, die Tiles erst zu kaufen, wenn man das Spiel schon ein paar mal (5-6x) gespielt hat und weiß, dass man es noch oft spielen wird. Ansonsten braucht man das Geld dafür nicht aufzubringen. Da ist ein zweites Heldenteam aus meiner Sicht sinnvoller, da im Basisspiel nur ein einziges Team dabei ist und man damit erstens wenig Abwechslung hat und zweitens auch die taktische Komponente "Zusammenstellung eines Teams" wegfällt, was wie ich in den zwei gespielten Partien fand, nochmal aufgewertet hat (zu überlegen, wieviele Helden von welchem Typ man mitnimmt und wie man die Fähigkeiten sinnvoll kombiniert).


    Allgemeiner Tipp: Erstmal Basisspiel spielen und schauen ob es dir gefällt, dann gegebenenfalls überlegen, ob und welche Erweiterungen Sinn machen :)