Beiträge von thedarktower im Thema „The Others: 7 Sins Erweiterungen: Wie spielrelevant und gut sind die Team-Erweiterungen?“

    Gamma ist bei miniatures market noch für USD 17,50 verfügbar. Da kommen dann aber noch die Versandkosten und 19 % drauf ...

    Na,ich schaue zu Hause nach dem Versand. Ansonsten gucke ich,ob ich nicht in den sauren Apfel beiße und hier in Berlin im Laden zuschlage. Da zahle ich zwar drauf,aber spare mir den Stress.


    Ist ja alles nur Spielkram und nicht lebenswichtig. :saint:

    Gut zu wissen. Ich wusste nicht,dass praktisch schon ein Clearance Sale durchgeführt wurde. Günstig geschossen habe ich die mir interessant erscheinenden Sünden und die Beta Box.


    In Frage kommt jetzt nur noch die Gamma Box, da ich die Miniaturen ganz schick finde. LookAtTheBacon s Urteil zu den Fähigkeiten war ja eher verhalten.


    Bevor der Kram ganz weg ist...in vielen Stores steht nur noch "nicht lieferbar",auf eBay findet sich da nichts mehr. Hum humhum. :/;)

    Zwischenfazit nach einer Runde: Knackig schweres, aber schönes Spiel. Wir haben auf der Hälfte einfach mal die Rollen gewechselt (bessere Hälfte spielte dann die Sünde). Faith UND Sünde machen Spaß, das Reaktive der Sünde kam gut an. Das Spielfeld wurde durch 2 frühe Tode ordentlich aufgemischt: Hobos spendeten mehr Corruption, Abominations schlugen härter zu, usw. usw.


    Am Ende stürmte ich in einen Raum mit (im Nachhinein offensichtlich) zu vielen Gegnern und wurde von deren geballter Würfelpower beim Verteidigen umgeholzt. Wenigstens konnte ich mit dem Flammenwerfer noch einige Viecher mit den Tod brutzeln.


    Danach hab ich aufgegeben, da es zu spät wurde. Nächstes Mal muss besonders die Faith-Seite viel taktischer spielen, da wurde einiges verschenkt .. und das Würfelglück war auch schäbigst.:cursing::evil: -- aber wir sind uns einig: Das waren anderthalb Stunden guter Spielspaß.:saint:


    - Beta hat mit Sicherheit die schwächsten Sculpts, da außer Kanga alles Standardware oder eher lala ist. Über Polly reden wir besser nicht. Dafür ist hier das Gameplay nicht schlecht. Polizisten sind meine lieblings Akolythen, Elle ist ein guter Allround-Bruiser, Kanga siehe oben sehr unique und Will mit einem Angriffsitem ein guter Fixer für bestimmte Missionen (v.a. mit viel Feuer etc.).


    Du siehst also, es würde mir schwer fallen, mich nur auf eine spezielle Box zu beschränken, da es die Vielfalt für mich ausmacht und jeder ja auch einen anderen Geschmack hat. Vielleicht liebst du ja die Sculpt von Polly, oder rastest mit Julia komplett aus - wer weiß! :D Aber wenn ich es müsste, würde ich demnach wohl Gamma wählen. Einfach wegen der extrem guten Optik und spielerisch wegen River und Skye. Generell hat The Others viele tolle und sehr starke Frauenfiguren, was sehr selten ist in einem Brettspiel und man ruhig auch mal lobend erwähnen kann.

    Das war auch das, was ich aus den Videos herausgehört habe: gute Akolyten, einige gute Faith members. Außerdem war es die einzige Box mit Tiles und neuen Karten, die ich für unter 20€ schießen konnte. In den Berliner Läden kosten die ja alle um die 45€... and I'm a cheap bastard!


    Polly fand ich auch massiv unansehnlich.. mal sehen, ob sich das mit einem Paintjob irgendwie retten lässt.


    Mir war es nur wichtig, dass der Overlord (wahrscheinlich häufig ich) nicht als Einziger die Auswahl hat. Helden: "Oh, okay, wir spielen also mit den 7 Helden. Einzige Entscheidung, die wir treffen müssen ist,wer zuerst mit aufs Schlachtfeld kommt? Okay.. cool..." -- daher wollte ich, nach der ersten Runde, wenigstens ein bisschen Auswahl bieten können.



    Danke für das Angebot mit "Men of Faith", aber wahrscheinlich schlägt CMON ja MASSIVE Transportkosten und der Zoll dann nochmal 19% drauf. Das wäre dann für nur 5 minis ein bisschen viel. Vielleicht dann lieber die Sons of Ragnarok in einem dt. Versandsale oder hier im Laden schießen? Die finde ich tatsächlich von den Miniaturen her ein bisschen hübscher (obwohl ausgelatschte Vikingerthematik.. da sind die Herren von Men of Faith schon cool!).



    Jetzt aber erstmal: Spielen, sobald es ankommt. Nächste Woche trudeln die einzelnen Pakete ein und am Wochenende soll es mal auf den Tisch kommen.:saint:

    Hallo, wie ist denn die Spielbarkeit für 2 Spieler - eine Empfehlung, oder doch lieber was anderes zu 2.?


    LG

    Der Captain

    Laut verschiedener Threads auf BGG spielt es sich wohl sehr gut. Manche sagen sogar, es sei ein besseres 2-Spielerspiel als irgendwas anderes. Kann ich mir auch gut vorstellen: 1v1, kein Alphaspieler, nur gnadenloses Niedermetzeln oder Niedergemetzelt werden (wie ich meine bessere Hälfte kenne.. *weint leise*:loudlycrying::crying:).

    LookAtTheBacon : Na, wenn das nicht mal eine Lobeshymne ist, die Freude auf die bald ankommenden Pakete macht. Verschiedene von dir beschriebene Elemente (Das Agieren des Overlords außerhalb der Reihe, die verschiedenen Helden/Akolyten/Sünde-Kombinationen) hatte ich damals schon für interessant befunden und hoffe, dass sie (wie bei dem von dir traktierten Cthulhu:DMD, was ich auch habe :D:lachwein:) einiges an Varianz bringen.


    Ich habe halt zu viel Kram in der Sammlung, als das ich ein Spiel mal dauernd und immer wieder spiele. Nur Pandemic Legacy, Scythe Fenris und Betrayal Legacy haben es geschafft, uns auf Dauer an eine Kampagne zu fesseln. Gloomhaven war nach 20 Episoden + einfach mal aus -- wie viele one-off Episoden wir von "The Others" spielen, steht also noch in den Sternen.


    Daher bleibe ich jetzt erstmal bei den 2 Sins und ... joah... will den Helden aber doch irgendwie noch eine Box gönnen, damit nicht nur ich die Auswahl habe.

    WENN du nur eine Team-Box behalten KÖNNTEST, welche wäre das?


    (Wahrscheinlich nicht Sons of Ragnarok, wegen "nur minis".. obwohl ich die schon cool finde...)

    Denk dran: Men of Faith kann ich nicht kriegen, da exclusive.



    PS: Danke, dass du dir Zeit für so eine ausführliche Antwort genommen hast. :thumbsup:

    Hi, nachdem ich diese Woche das Base Game und 2 Erweiterungen (Gluttony und Wrath) von #TheOthers #7Sins geschossen habe, nur eine kurze Frage an die Unknowler*innen, die dieses doch ziemlich in Vergessenheit geratene 1v1 Spiel von #CMON zu Hause / gespielt haben:


    Habt ihr die Team-Box Materialien genutzt und für gut befunden? Mich würde besonders interessieren, wie sehr die zusätzlichen Tiles und Missionslayouts die Missionen verändern.


    Ich hab damals (als Student) nicht das Geld gehabt, bei dem Kickstarter einzusteigen, fand das Konzept und das Universum interessant. Ich werde jetzt nicht auf die Suche nach allen Erweiterungen gehen: Ich habe mir Zee Garcias Wertung der einzelnen Helden / Acolyten / Sins angeschaut und danach die 2 Sin-Boxen geholt, die mir am besten erschienen. Ich fragte mich nur, um man unbedingt die zusätzlichen Tiles und Missionslayouts haben möchte. Beta Box könnte ich für einen Zwanni schießen.


    Lasst man von euren Erfahrungen hören. :saint: