Beiträge von annatar im Thema „Hallertau (Lookout Games 2020)“

    Die Mechnik muss gut sein keine Frage sonst nützt alles Thema nichts. Aber die Mechanik könnte ja theoretisch genauso gut sein und nur thematisch anders eingebunden werden. Dich würde der Verlag als Käufer so oder so bekommen. Mich nur wenns nicht wieder nach 08/15 aussieht.


    Verlage machen sicherlich Marktforschung, aber es wundert mich halt, das im Expertenspielbereich diese risikoscheue Themenarmut im Bereich Landwirtschaft vorherrscht (zumindest was ich so mitbekomme)


    Zu allen anderen möglichen obskuren Dingen gibt es ja auch Spiele (sogar zu Asbest bald :S) und die haben oft nicht einen Autor der so populär ist.

    Das Spiel mag gut sein oder auch nicht. Aber selbst wenn man zum x. Mal Landwirtschaft nimmt, kann es doch nen bisschen kreativer sein. Und damit mein ich nicht, das mal Tomaten, mal Hopfen und mal Getreide im Vordergrund stehen.


    Das ist doch lt. Verlag ein Spiel für Experten. Kommt es da wirklich so drauf an das jeder gleich wieder weiß was ihn erwartet?


    Warum nicht mal Landwirtschaft in Israel mit Wassermangel, Hitze und unter schwierigen außenpolitischen Bedingungen? Oder in Afrika als Kleinbauer, aufm Mars nachm Terraforming, 50 Jahre in der Zukunft mit Klimawandel und Überbevölkerung oder meinetwegen im hier und jetzt mit modernen Gerät,.... ?


    Immer nur diese Standard-Heile-Welt mit Fachwerkhäuschen, schnuckeligen Tiermeeple und idyllischen Landleben interessiert mich spieletechnisch nicht mehr. Da gibts schon drölfzig Spiele von.