Beiträge von hajott59 im Thema „Foundations of Rome - Big Boss/Alcazar - Big City : Alles vergleichbare Spiele, oder?!“

    Der KS scheint ja recht erfolgreich gerade zu laufen, dennoch frage ich mich, wenn man Spiele wie Big Boss/Alcazar (Karten ziehen und Gebäude auf Nummer bauen) und/oder Big City (Gebäude platzieren und direkt mit diesen Punkte bekommen) sein Eigen nennt, was an "Foundations of Rome" denn so Neues ist, als das man es backen "sollte"?!

    = Ernst gemeinte Frage. Beim Playthrough dachte ich mir, dass ich alles schon einmal irgendwie gesehen habe und dass bei diesem Spiel verschiedene Sachen miteinander verwurstet wurden.


    Was haltet ihr von Foundations of Rome?!

    Immerhin hat das Spiel eine stattliche Ausstattung, aber auch einen stolzen Preis (100 USD oder 160USD je nach Pledge-Stufe).

    Hallo Braz,


    an Big Boss/Big City habe ich auch sofort denken müssen, als ich den Kickstarter angeschaut habe. Und genau aus Deinen oben angeführten Ähnlichkeiten habe ich es auch erstmal bleiben lassen. Schliesslich habe ich beide Spiele in meiner Sammlung, wenn auch bei Big City nur die Goldsieber Ausgabe, bei Big Boss die Kosmos Spielegalerie Box. Die Jumbo Version von Big City habe ich gar nicht mitbekommen. Alcazar kenne ich nicht, aber alle drei Spiele gibts, glaube ich zumindest, nicht mehr im Handel. Somit könnte eine opulente Neuerscheinung schon bei einigen Spielern Interesse wecken, und genau danach sieht es derzeit ja auch aus ...


    Grüße


    Hans-Jörg