Beiträge von fleXfuX im Thema „Upgrade 5.2: Reaktionen statt Likes“

    Grundsatzfrage: Ist es überhaupt wünschenswert, dass diese verschiedenen Reaktionen bei all ihrer potenziellen Missverständlichkeit "emotionale Rückkopplungen" aller Art auslösen und weitere Diskussionen triggern?


    Denn dass eben dieses passieren dürfte, ist für mich völlig offensichtlich. Aber will man das wirklich? Man stelle sich die nächste Preis-, Kundenfreundlichkeits-, Übersetzungsqualitäts- oder Fachhandelsdiskussion vor. Und dann stelle man sich vor, was da Trolle mit nur zwei Klicks durch provokativ gesetzte Traurig-, Lachen- oder Verwirrt-Reaktionen anrichten können...

    Es scheint mir, dass dich die unkommentierten Reaktionen auf deine Beiträge sehr triggern? Wie sonst ist es zu erklären, dass du durch diese neuen Möglichkeiten den Untergang des Forums prophezeist? Du überspitzt die Folgen Maßlos!!!

    Wenn mich ein unkommentierte Reaktion dermaßen aus der Bahn schmeißt, dass verunsichert bin oder gar nachfragen muss warum man jetzt kein "like" bekommen hat ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis desjenigen.

    Eventuell ist meine Wahrnehmung aber auch verquer.


    Bitte nicht erneut deine Erfahrungen aufführen, denn die sind bekannt :-).


    MfG

    fleXfuX

    Positive Zustimmung darf man ausdrücken - da reicht auch ein like? Aber wenn ich ausdrücken möchte, dass ich das "doof" findet muss ich was dazu schreiben oder gar nichts sagen?

    Ich finde es ok, wenn man mit "einem Klick" auch zum Ausdruck bringen kann, dass man mit etwas nicht einverstanden ist.


    In meinen Augen ist es nur richtig, wenn wir hier nicht nur das "positive bestärken" einfach gestallten und dies ohne zu schreiben ermöglich sonder auch negatives einfach zum ausdruck bringen können.

    Es wird oft genug auch Bullshit geschrieben zu dem man sich nicht äußern möchte aber auch nicht ganz ohne widerstand stehen lassen will. Jetzt hätte man die Möglichkeit zu signalisieren "finde ich nicht so gut".


    Ich möchte PeterRustemeyer doch ausdrücklich widersprechen. Es hat mitnichten nur was mit "ankacken" zu tuen. Aber da sind wir wohl unterschiedlicher Ansichten.


    MfG

    fleXfuX