Beiträge von danom im Thema „Upgrade 5.2: Reaktionen statt Likes“

    Jetzt muss man einmal mehr klicken, hat die krude nichtssagende Facebook Bezeichnung "hat auf deinen Thread reagiert", wo man nochmals durch weiteres Klicken erstmal recherchieren muss, was genau die Reaktion nun war anstatt es direkt als "gefällt ihm/ihr" im Kopf abzuhaken.

    Niemand „muss“ das so machen. Du könntest allerdings die Benachrichtigung in den Einstellungen deaktivieren und hättest dann Ruhe. [Aus eigener Erfahrung: Es lohnt sich :) ]

    Aber dann seh ich doch gar nicht mehr, wenn einer was liked! =O:lachwein:

    Es ist nicht so, dass mich das neue Feature stört, es kann von mir aus gerne bleiben. Feedback möchte ich aber trotzdem dazu geben:


    Ich fand die Likes vorher nebst Namensanzeige für die ersten drei auch besser. Jetzt muss man einmal mehr klicken, hat die krude nichtssagende Facebook Bezeichnung "hat auf deinen Thread reagiert", wo man nochmals durch weiteres Klicken erstmal recherchieren muss, was genau die Reaktion nun war anstatt es direkt als "gefällt ihm/ihr" im Kopf abzuhaken. Ich fand die Funktion ehrlich gesagt schon bei Facebook albern und hab auch dort das Update damals als Verschlimmbesserung empfunden. Wenn ich vor dem jetzigen Update durch einen Thread gescrollt bin, stachen direkt Posts mit einer 10+ unten links hervor, die ich mir dann näher angegeuckt habe, um rauszufinden, warum die soviele Likes bekommen haben. Jetzt sieht man stattdessen eine verwirrende Ansammlung von Smilies und sowas wie eine 1/3/4/2 darunter, wo man erstmal das Scrollen kurz pausieren müsste, um die Informationen im Gehirn zusammenzufügen und die Infos zu verarbeiten. Und das Argument mit dem traurigen Smiley bei Traueranzeigen... ich weiß nicht, warum man, wenn man irgendwo sein Beileid kundtun möchte, überhaupt auf wie auch immer geartete Smileys zurückgreifen muss. Wenn mir derjenige es nicht wert ist, da mal eine kurze Antwort in Textform drunter zu setzen, dann kann ich es auch gleich bleiben lassen. Und auf den Eröffnungspost kann man dann auch einfach mal nicht reagieren oder, wenn man das unbedingt möchte, dem Verfasser per PM oder in der Antwort danken. Da bricht einem sicher kein Zacken aus der Krone. Nein, ich sehe da leider auch null Vorteile und viele kleine Nachteile.