Beiträge von Sabbla im Thema „Upgrade 5.2: Reaktionen statt Likes“

    Hmm, bisher war ich für die "alte" Variante nur mit dem Daumen. Allerdings finde ich die anderen sinnvoll genutzt durchaus hilfreich, wie auch schon beispielweise von Pikmin für den "HiHi"-Smiley geschrieben. Der einzige Smiley den ich nicht einschätzen kann und bei dem ich Bedenken habe ist der "traurig"-Smiley. Meine Interpretation war bisher, dass dies Anteilnahme bedeutet. Damit meine ich nicht unbedingt Todesfälle etc. (ob man die da nutzen sollte, wäre ein anderes Thema) sondern z. B. als Reaktion wenn jemand schreibt, dass ein Spiel/Spieleabend total klasse war, aber leider die Mitspieler wegziehen und man das extrem schade findet. Natürlich auch ab und an leicht ironisch. Aber als Dislike hätte ich ihn nicht ausgelegt. Wenn sich dieser als "Dislike"-Smiley durchsetzt bin ich zumindest gegen diesen, damit es eben nicht zu der von MetalPirate geschriebenen Problematik kommt. Dann heißt es wohl erstmal abwarten, wie sich das entwickelt.