Beiträge von fjaellraeven im Thema „Upgrade 5.2: Reaktionen statt Likes“

    Zitat

    Bitte keine Anfrage wegen meines Smileys bzw. hier schon vorab die Info: Ich werde darauf nicht antworten.

    Dafür ist mir hier (bei diesem Thema) die Zeit zu Schade.

    Ich denke, dass dies der Grund ist, wieso Rei hier etwas in dem Thread gepostet hat und ich muss auch sagen, dass ich diesen Beitrag als ein wenig frech erachte. Das meine ich rein Aufgrund deiner Reaktion und ganz unabhängig von der von Rei getätigten Aussage.


    Da Bananenfischer sich bereits dazu "bekannt" hat: Ja, es ist dein gutes Recht zu einem Thema nichts zu schreiben (was du dann ja doch irgendwie getan hast) und Reaktionen kannst du auch vergeben wie du es als richtig erachtest. Das Problem ist einfach jenes, dass du mit deinem Fragezeichen den Beitrag hinterfragst, weil er dir unverständlich ist, oder (so wie ich es oft auffasse) kritisierst. Wie du das Fragezeichen einsetzt, weiß in diesem Forum erstmal niemand, weswegen ich es nicht gut finde, dass du eine solche Antwort hinterherschiebst.


    Zumindest ich bin eine Person, die Kritik an den eigenen Beiträgen durchaus willkommen heißt, aber auch daraus lernen möchte. Konstruktive Kritik hilft einem sich zu verbessern/entwickeln, das Fragezeichen zeigt mir einfach nur Ablehnung gegenüber meinem Beitrag. Ja, das mag vielleicht nicht so gemeint sein, aber genau wie du es anders gemeint haben kannst, kann ich es auch für mich anders auffassen.


    Ich persönlich habe noch kein Fragezeichen auf meine Beiträge erhalten, aber wenn, dann würde ich gerne wissen wieso. So etwas beschäftigt mich, da ich mich selbst hinterfrage und denke eventuell etwas Falsches geschrieben zu haben. Aus diesem Grund würde ich bei einem dichotomen System, wie es es hier bereits gab, wahrscheinlich kaum noch etwas schreiiben, was auch nur im Ansatz polarisiert. Das heißt nicht, dass ich nicht gerne disktutiere und mich mit anderen Meinungen auseinandersetze, aber wenn die Kritik aus einem Fragezeichen besteht, dann schadet dies nur. Ein Daumen nach unten unter einem Beitrag ist dabei noch deutlich demoralisierender.


    Wenn man also einem Beitrag nicht zustimmt, dann kann man dies sagen oder zeigen, aber man sollte zumindest bereit sein diese Reaktion zu erklären, wenn man sich schon auf keine Diskussion einlassen möchte. Ist mir meine Zeit zu schade, dann verfolge ich den Thread entweder nicht weiter oder spare mir eine solche Reaktion, denn das Fragezeichen hat in diesem Fall niemandem geholfen, auch nicht dem Thread selbst.