Beiträge von Annabelle78 im Thema „Upgrade 5.2: Reaktionen statt Likes“

    beides fände ich besser als das Herz. ;)


    Die ganzen Reaktionen sind grundsätzlich in der Verwendung schwer abhängig vom Zusammenhang. Die dabeistehenden "Übersetzungen" der einzelnen Reaktionen sehe ich als richtungsweisend - aber nicht als einzig korrekte Vorgabe...


    So ist es doch in den Emojis immer. Neulich gab es ein Quiz, was einzelne im Grunde bedeuten sollten - man mag gar nicht meinen, wie falsch man liegen kann......

    ggf. fände ich es gut, weiß aber nicht, ob es umsetzbar ist, wenn per Mouseover die Sinnigkeit der Reaktionen dargestellt wird

    Bei mir ist das längst der Fall ...

    Jein....

    Deswegen ja bei Mouseover. Wenn ich darauf klicke sehe ich auch eine Übersicht über die einzelnen Reaktionen. Besonders mobil stelle ich mir das unübersichtlich vor (wobei es da auch kein Mouseover gibt.... mhhh...)

    -

    ok, ich sehe das Problem an meinem Wunsch.... ;)

    ggf. fände ich es gut, weiß aber nicht, ob es umsetzbar ist, wenn per Mouseover die Sinnigkeit der Reaktionen dargestellt wird. Ein Herz sehe ich persönlich nicht als "Danke" an - sondern würde es aus dem Bauch heraus mit "Ich bin voll Deiner Meinung" / "Wow" / "Ich liebe es!", also eher als ein gesteigertes "Gefällt mir" erkennen.

    ganz ehrlich: Im Grunde reicht auch mir ein "gefällt mir" - es gibt genug Foren, die gar keine "Wertung" von einzelnen Beiträgen zulassen. Da fehlt es mir. Zudem obliegt eine solche Wertung immer der Sender-Empfänger-Interpretation - und hier ggf. noch subjektiver als beim geschriebenen Wort....


    Allerdings verkneife ich mir häufig ein "Gefällt mir" - weil ich den Beitrag zwar als wertvoll, informativ o.ä. empfinde aber den Klick "Gefällt mir" nicht übers Herz bringen kann (Beispiele: "XY ist verstorben", "Das Spiel wird nie erscheinen", ....) - aus dieser Sicht finde ich die neue Auswahl super.


    Wir werden sehen, ob sich die User von manchen "Wertungen" auf den Schlips getreten fühlen und was es auslöst. Versuch macht kluch... ;)