Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Upgrade 5.2: Reaktionen statt Likes“

    Ein Daumen hoch lässt auch Interpretationsspielraum.

    Z. B. sarkastisch gemeint oder nicht

    Klingt für mich gerade ähnlich sinnvoll, einen "sarkastischen Daumen hoch" zu verteilen, wie wenn ich ironisch an die AfD spende.

    Auch wenn ich was total lustiges auf den Überweisungszettel schreibe, Geld hat diese "Partei" trotzdem von mir bekommen.

    aber vielleicht sollte man sich das neue System mal einen Monat oder so anschauen

    Wie das "neue" System funktioniert, kann man seit Jahren super auf Facebook sehen:

    Lachende Smilies unter Meldungen über ertrunkene Flüchtlinge usw.


    Nun sind wir hier natürlich nicht Facebook, und wir können das Experiment irgendwie wagen, aber ich mag diese ambivalenten Smilies überhaupt nicht.

    Selbst wenn ich was witziges geschrieben habe, frage ich mich beim lachenden Smilie, ob der Typ mit mir oder über mich lacht.

    Allgemein werfen die Dinger zu viele Fragen auf, während ein Daumen hoch völlig klar ist.

    Meine einzige Hoffnung ist, dass keiner den Scheiß benutzt, aber dann ist es einfach nur ein zusätzlicher Klick.

    Bin überhaupt kein Fan von den "Minus-Gefälltmir"-Smilies (lachen, traurig, schmollend haben alle das Potential, jemanden von der Seite anzukacken, ohne selbst irgendeine Angriffsfläche zu bieten oder einen echten Beitrag zur Diskussion abliefern zu müssen).