Beiträge von Smuntz im Thema „Upgrade 5.2: Reaktionen statt Likes“

    Insofern sehe ich hier auch einen klaren Mehrwert gegenüber einem dichotomen System mit gegensätzlichen Symbolen wie Daumen rauf/runter, welches für mich bei der unnötigen Zuspitzung von Diskussionen eine unrühmliche Rolle spielt.

    Seh ich auch so, mehr Optionen sind per se nicht schlechter. Man denke an die beachtliche Auswahl an Smileys hier, da möchte ich keinen missen ^^8o8-))

    Auch sehe ich mich durch eine Like-Reaktion gleich welcher Variante nicht in der Pflicht, so einen Knopfdruck aktiv mit einem neuerlichen Beitrag zu hinterfragen - das kann man doch einfach so stehen lassen. Ok, dann ist da eben ein Fragezeichen, da konnte mir vielleicht einer nicht folgen, oder, oder, oder... ist es komplizierter, kann er oder sie das ja in Worte fassen und schreiben. Ist das Fragezeichen als Reaktion dann obsolet? Wayne stört's! Eine Reaktion meinerseits muss ein Fragezeichen nicht auslösen, es löst eventuell aber ein kurzes Nachdenken bei mir aus, was ich missverständlich formuliert haben könnte oder wo ich mit allzu krassen Fremdworten (vielleicht sowas wie "dichotom" ;)) um mich geworfen habe. Und ist es meine Meinung, die für fragwürdig gehalten wird, ist es auch ok.:?:darf meinetwegen gerne bleiben. Und wenn ich hier eines kassiere, nein, dann denke ich ausnahmsweise nicht drüber nach, Ihr Spaßvögel!

    Als Sympathiebekundung zu einem gelesenen Beitrag war der Daumen :thumbsup:doch gerade recht, ein Click genügt, mehr ist unnötiges Gedöns. Alle "Nebenwirkungen" anderer Dinge wurden schon angesprochen, find ich auch nicht gut. Wer will kann ja gerne antworten und darin so viele Smileys verpacken, wie es ihm gefällt - dafür war hier schon immer reichlich Auswahl ;)