Beiträge von Bierbart im Thema „Upgrade 5.2: Reaktionen statt Likes“

    Genau an so etwas dachte ich. uBlock Origin benutze ich auch. Einzelne Elemente zu blocken, das kriege ich gut hin. Nur leider weiß ich nicht, wie man die allgemeingültige Regel wie "Blende auf unknowns ALLE Reaktionen aus" für den Blocker formuliert.


    yzemaze  Sankt Peter Wegen der Sache jetzt auch bitte keine Kopfstände machen, bin ja selber noch nicht mal sicher, ob ich das überhaupt dauerhaft nutzen würde, aber falls es schnell erklärt sein sollte... :)

    Aha! Der bunte Federball ist gar kein bunter Federball, sondern ein Blumenstrauß?! Seht ihr mal, wie schwer von Begriff man sein kann. :danke:


    Aber ja, ist schon umständlicher. Ich klicke weniger Reaktionen, ist mir irgendwie zu stressig so. Aber gut, Gewohnheitssache vermutlich.


    Noch eine Frage bei der Gelegenheit: Dass das System für den einzelnen Benutzer von Haus aus keine Option zum Abschalten von dem ganzen Like-Subsystem bietet, habe ich soweit verstanden. Kann man das aber beispielsweise über die individuelle Browserkonfiguration irgendwie improvisieren? Irgendein Skript (oder was weiß) ich für unknowns abschalten, oder Reaktionen mit Werbeblocker ausblenden, irgendwas in der Art? (Ich finde das Internet ohne Likes bzw. Reaktionen inzwischenangenehmer, glaube ich).