Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Upgrade 5.2: Reaktionen statt Likes“

    Relativ simpel:

    "Ich habe Dich nicht verstanden."

    Ich will aber hoffen, dass dir klar ist, dieses Prinzip ist nur die halbe Wahrheit. Das Prinzip kann dem Betroffenen helfen, die Welt rosaner zu betrachten.

    [Externes Medium: https://youtu.be/Qw7s1nMO4yA]


    Wie du selbst einräumst, hast du oben das :?:nicht in dem Sinne angewandt. Hier im Forum räumen auch einige andere User ein, dass sie diese Zeichensetzung nicht unbedingt als eine positive Stimmung empfinden lassen. Und ich gehe auch davon aus, dass dieses Zeichen als "kleine Macht" !gerne! mal missbraucht wird.


    :?:= verwirrend
    Ja sicher - den Zeichensetzer vielleicht - den Beitragschreibenden in Folge aber bestimmt. Und ich weiß nicht, ob es gut ist, dass dafür Toleranz aufgebracht wird. Ob ein Forum damit besser wird? Vermutlich fühlt sich nur der Zeichensetzer damit einen kleinen Augenblick besser. :/

    Liebe Grüße
    Nils

    Charity-Prinzip

    Hmmm - gib mir mal Nachhilfe - wie wendet man diese Prinzip auf ein :?: (verwirrt) an?

    Und ich sehe noch eine mögliche deutliche Distanz zwischen gut gemeint und wirklich gut.


    Für mich bedeutet dieses Zeichen in erster Linie, "Ich kann/will dich nicht verstehen. Aber es ist mir nicht der Mühe wert, das zu erörtern. Aber mein Unverständnis muss ich dir mitteilen."

    Hmm - danke :rolleyes:

    die fehlenden Kommunikationsebenen etwas Negatives hinein zu lesen.

    Du meintest es also lustig. Gut.
    Bei den Reaktionen standen dir auch der lachende Smiley zur Verfügung. Warum ist dann das Fragezeichen die bessere Wahl gewesen? Ist es nicht klar, dass es auch missverstanden/anders interpretiert werden kann? Wo es lustig gemeint war, warum das Fragezeichen? Ich bin der Meinung, dass in der Kommunikation der Sender einen ganzen Teil Verantwortung daran trägt, verstanden zu werden.

    :?:


    Mit deiner Einstellung lebt es sich natürlich leichter. Nur in meiner Wahrnehmung bestätigen sich diese Verhältnisse leider nicht. Ich erfahre immer mal wieder Missgunst, weil Leute sich persönlich einfach benachteiligt fühlen. Und ich wäre dankbar, das Lustige von der Missgunst trennen zu können. Wäre halt schön, mitlachen zu können.

    Lieber Tom,

    du hast gerade ein Fragezeichen unter meinen obigen Beitrag gesetzt. Ich weiß nicht, was du damit ausdrücken möchtest. Geht es darum, mich zu dizzen, hast etwas nicht verstanden und nicht wirklich das Bedürfnis, es zu hinterfragen, oder findest du das einfach nur lustig?


    :?:


    Liebe Grüße
    Nils

    [Tom]

    Hallo,

    wie Matthias es gerade vorführt, ist es aber auch möglich, das Fragezeichen anders zu benutzen. Zumindest würde ich Matthias Fragezeichen jetzt so interpretieren. Leider ist es kaum möglich, diese Mißbraucher zu einem Unterlassen zu bringen.


    Wer versteht schon die wirkliche Motivation dieser Reaktion?. Als Beitragschreibender steht man halt vor einem unbefriedigen Fragezeichen. Ich vermutete, dass so mancher Nutzer genau das und nicht mehr erreichen möchte. Sonst tät' der Zeichensetzer es ja nutzen, konkret und konstruktiv fragen können.

    Liebe Grüße
    Nils