Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Upgrade 5.2: Reaktionen statt Likes“

    Ich finde ein "Dislike" auch nicht gut. Ich merke es an mir selbst, wenn mir ein Beitrag nicht passt, falsch erscheint o.ä. überlege ich mir schon, ob es mir das wert ist darauf zu antworten. Wenn ja, muss ich eine Antwort halbwegs strukturieren und die Gegenseite hat die Möglichkeit zu reagieren, so kommt eine Diskussionskultur und damit ein lebendige Forenkultur zu stande.

    Beim Dislike hat das Gegenüber somit keine Chance zu reagieren, da es nicht weißt, womit es Widerspruch erzeugte: Tonfall? Inhalt? etc...

    Ich stelle mir das blöd vor, wenn ich einen Beitrag rausposaune, bekomme 4-5 Dislike und sonst keine Reaktion....


    Außerdem weiß ich ehrlich nicht genau, was das traurige Smiley genau ausdrücken möchte. Bin ich über den mir inhaltlich widersprechenden Beitrag traurig, oder wurde was trauriges geschrieben?