Tut mir leid, sollte ich euch langweilen, aber bei mir gab es heute abend schon wieder ein TTS-Nemesis-Session. Diesmal waren wir eine kleine Crew, bestehend aus 3 Spielern. Bei dieser Partie ging es darum einem Mitspieler die Nemesis-Version zu zeigen, um bei gefallen vielleicht zukünftig öfter darüber zu spielen.
Also denn ... da waren wir also und haben nach Erwachen aus dem Kälteschalf festgestellt, dass irgendwas nicht stimmt.
Daher nahmen sich der Mechaniker ( msachau ), der Soldat und die Aufklärerin ( ich ) die rumliegende Ausrüstung und dann wurde ein Plan geschmiedet ..
Einer in Richtung Cockpit, einer in Richtung Maschinenräume und der 3. sucht das Nest und die Chirugie. Gesagt getan, machte der Mechaniker sich auf in Richtung Maschinraum 03, reparierte dort den Antrieb, zwängte seinen Leib durch die Wartungsschächte, um dann in Maschinenraum 01 einen Jäger aufzuschrecken. Da der Soldat direkt nebenan das Nest betrat und sich ein Ei sichertes, kamen die beiden überein, dass man sich vielleicht zusammen tun sollte, um die Überlebenschancen zu erhöhen. Es stellte sich heraus, dass der Soldat einem ein sicheres Gefühl gibt, aber es nicht schaffte Jäger zu töten. Diesen Part übernahm hier vor allem der Mechaniker, der mit seinen Angriffen richtige Glückstreffer landete, während die Ziele des Soldaten, aus allen Löchern blutend, eher das Weite suchten. So ging das einige Runden, bis das Duo sich wieder in der Kälteschlafkammer einfand und der Mechaniker den toten Kameraden schulterte.
Gehen wir ein wenig in der Zeit zurück und betrachten die Aufklärerin, welche direkt den Sprint in Richtung Cockpit antrat. Ihr Weg dorthin führte sie durch die brennende Chirugie (003), die Koordinaten wurden entsprechend auf Erde geändert und der Rückweg über den Lagerraum (002) angetreten. Auch dort wütete Feuer. Sichtlich verbrannt, machte die Aufklärerin einen Umweg über die Kommandozentrale (006), um das Feuer mit Hilfe der Korridortüren einzusperren. Keinen Moment zu spät, da sich das Feuer inzwischen ausgebreitet hat. Nach dem Abschluss dieses Vorhabens untersuchte sie mehr mehr aus Langeweile noch Raum 002, der sich als kaputtes Labor herausstellte.Kaum dort angekommen, kamen der Mechaniker und der Soldat keuchend angelaufen, reparierten das Labor und untersuchten Ei und den toten Kameraden. Das schien einen neugierigen Jäger anzulocken, doch der Mechaniker machte kurzen Prozess, praktisch, da wir so auch die 3. Schwäche aufdecken konnten.
Es ist immer das Gleiche .. da ist man mal der Meinung, dass der "Rest" ja nun ein Klacks ist und schon streckt dir das Spiel den Zeigefinger entgegen. Wir haben uns in Richtung Kälteschlafkammer aufgemacht und waren alle in der Kommandozentrale versammelt als die Alienkönigin plötzlich in der Tür stand und ihr Ei zurückverlangte. Die Aufklärerin gab dem Mechaniker Deckung, damit er sich in Richtung Chirugie absetzen konnte - schließlich galt es noch einen toten Kameraden dort zu verstauen - praktischer Weise löschte er dabei auch gleich das dort wütende Feuer. Dann begann der Kampf gegen die Königin, welcher dem Soldaten und die Aufklärerin jegliche Muntion kostete. Daher entschied man sich, die Königin stehen zu lassen. Der Soldat entkam ihr in die Quartiere (007), wo ihn der Mechaniker, inzwischen mit einem selbstgebastelten Flammenwerfer bewaffnet, empfing. Die Aufklärerin flüchtete gen Osten in die Evakurierungszone A (005), von wo aus sie eine Granate nach der Königin warf und sie so vernichtete.
Der Rest war dann ein Kinderspiel .. der Soldat (mit Ei) machte einen kleinen Sprint in die Kälteschlafkammer und verbrauchte sein letztes Quentchen Glück und entschlief diesem Horror. Und dann war da noch das Kinderspiel oder anders ausgedrückt der Versuch von Mechaniker und Aufklärerin ohne Munition ebenso in den Kälteschlaf zu gelangen. Die beiden irrten mehrere Runden umher. Der Mechaniker löschte dabei Feuer und reparierte Räume, um das Schiff bis zum Hyperraumeintritt in Schuss zu halten, während die Aufklärern, dem Tode mehr als nah, ein Alien im Übertragungsraum (010) über die Luftschleuse (014) entsorgte und die Erste-Hilfe-Station (017) besuchte und sich wieder regenerierte. Leider fingen sich beide bei ihrer Odysse eine Larve ein, welche kurz vor dem Hyperraumsprung ausbrach und Kriecher ihren Platz einnahmen.
Ob's der Soldat bis zur Erde geschafft hat? Zum Glück ja.
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War ein schöner Abend in kleiner Runde. In 2,5h Stunden haben wir 14 Runden Nemesis gezockt und auch noch gewonnen. Sofern bei allen die Regeln und die Funktionen des TTS sitzen geht das echt flott und man kann Nemesis sehr gut abends unter der Woche spielen. Freut mich echt, dass diese Version so gut ankommt - kann auch daran liegen, dass man auf den Reprint wartet.