Beiträge von Tyrfing im Thema „Vorbestellungen...“

    Ich weiß auch nicht, warum der Browser so "heiß gekocht" wird...


    Die drunterliegende Engine ist nicht neu, was wirklich neu ist ist die JavaScript Engine (Die scheint ja wirklich gut zu sein) und das Design, was wohl funktionell und einfach ist.
    Ausserdem ist der Browser wohl recht fix, weil er Seiten im Hintergrund vorher lädt.


    Das kann er machen, weil er das Nutzerverhalten regelmäßig an Google sendet und die so vorhersehen können, wo man hinsurft...
    Das will ich nicht, schon aus zweierlei Gründen:
    1) Möchte ich mein Surfverhalten ganz gerne nicht jedem auf die Nase binden
    2) Hab ich schon gelesen, dass wenn man auf die falschen Seiten surft, man manchmal unangekündigten Besuch bekommt.
    Komme ich z.B. wirklich mal auf eine Zwielichte Seite, Paradebeispiel ist wie immer Kinderpornografie.
    Ich klick die Seite weg - blöd nur dass der Browser mir den Gefallen getan hat, die Seiten im Hintergrund vorher zu laden.


    Ich gebe zu, zweiterer Punkt ist ein wenig paranoid, aber so bin ich halt manchmal ;)