Beiträge von Huutini im Thema „Asmodee-Titel Print on Demand“

    Ausnahme scheinen die Angebote vom HdR-LCG zu sein, hier sehe ich aber, dass einige Packs vor bis zu 7 Jahren erschienen sind, daher kann ich nachvollziehen, dass Asmodee die lieber on Demand nachdruckt als regulär, denn da kann man wirklich kaum sagen, ob ein kompletter Drucklauf noch abverkauft wird. Daher finde ich das absolut sinnvoll.

    Da gibt es eigentlich keine Ausnahmen. Alle dort gelisteten HDR-Packs sind schon immer PODs gewesen.

    Okay, da stecke ich zu wenig drin. Mein Eindruck war, dass da auch reguläre Erweiterungen drunter sind. Danke dir. :)

    Genial? Das ist fürchterlich!

    Das bedeutet, Du bestellst, und es wird produziert, wenn genug Bestellungen eingegangen sind, so lese ich das. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass für eine Schachtel die Druckerei anläuft.

    Also ist nix mehr mit einfach kaufen, wenn Du möchtest, sondern warten, warten, warten...


    Ich hoffe nicht, dass sich das durchsetzt.

    Längst passiert. Wie JanW schon erklärt hat, handelt es sich hier zu großen Teilen um Produkte, die immer schon nur als POD verfügbar waren, in der Regel um Erweiterungen, die speziell für Conventions oder spezielle Veranstaltungen wie die Arkham Nights oder Days of Ice and Fire entwickelt wurden, also nicht zum regulären Erweiterungsset gehören.
    Hier werden, meines Wissens nach, zweimal im Jahr die Druckerpressen angeworfen, aber eben nur die bestellte Menge produziert. (Man mag mich korrigieren, wenn das falsch ist.)

    Ausnahme scheinen die Angebote vom HdR-LCG zu sein, hier sehe ich aber, dass einige Packs vor bis zu 7 Jahren erschienen sind, daher kann ich nachvollziehen, dass Asmodee die lieber on Demand nachdruckt als regulär, denn da kann man wirklich kaum sagen, ob ein kompletter Drucklauf noch abverkauft wird. Daher finde ich das absolut sinnvoll.