Beiträge von JanW im Thema „Asmodee-Titel Print on Demand“

    Ah, verstehe, das sind die Alptraum-Decks. Danke für die Aufklärung. :)

    Ist ja nicht so, dass Asmodee das nicht mit dazu geschrieben hätte. ;)




    Die Szenario-Packs sind reine Abenteuer und bestehen nur aus Begegnungskarten. Sind alle richtig gut, kann man nichts mit falsch machen.

    Okay, da stecke ich zu wenig drin. Mein Eindruck war, dass da auch reguläre Erweiterungen drunter sind. Danke dir. :)

    Ich vermute, dass das in so einen Ausmaß wie bei HDR auch nicht mehr passieren wird.
    Man sieht beim AH LCG eine andere Entwicklung. Hier hat man das System eines Albtraum-PODs in die "Rückkehr"-Boxen gesteckt.
    Ich hätte mir das auch für das HDR LCG gewünscht ...
    Eine schicke Aufbewahrungsbox für den jeweiligen Zyklus, dazu noch ein paar Spielerkarten machen das Produkt durchaus atrtraktiverer als ein einfaches Pack mit Karten, die von der Druckqualität halt auch ein bischen vom "Standard" abweichen, da in eigener Druckerei gedruckt.
    Dazu dann auch nicht POD, so dass ein "regelmäßiger" Reprint unabhängig von FFG möglich ist.

    Ausnahme scheinen die Angebote vom HdR-LCG zu sein, hier sehe ich aber, dass einige Packs vor bis zu 7 Jahren erschienen sind, daher kann ich nachvollziehen, dass Asmodee die lieber on Demand nachdruckt als regulär, denn da kann man wirklich kaum sagen, ob ein kompletter Drucklauf noch abverkauft wird. Daher finde ich das absolut sinnvoll.

    Da gibt es eigentlich keine Ausnahmen. Alle dort gelisteten HDR-Packs sind schon immer PODs gewesen. Entweder sind dies Albtraum-Erweiterungen, die bereits erschienene Abenteuer auf ein anderes "Level" heben oder halt Fellowship- bzw GenCon-Abenteuer. In der Regel kommen die bei Release auch ohne Zutun der Kunden in die Läden, da die Händler diese entsprechend bestellen. Allerdings sind "gute" Packs halt schnell vergriffen und die Frage, wann das nächste mal ein Reprint kommt, hier von FFG und Asmodee abhängt. Da die Bestellfrist nun öffentlich ist, hat man als Käufer nun eine Chance seine noch fehlenden Packs zu ordern. Das sollte man nutzen.

    Was ihr hier seht, ist der Aufruf an euch bei den örtlichen Läden eine Vorbestellung für POD (Print in demand) Produkte zu tätigen. Bis zum 9.2. geben die Händler dann die Bestellungen ab Asmodee weiter. Die wiederum nutzen dann den FFG POD Printrun, um eben diese PODs zu produzieren.

    Was dabei nicht geordert wurde, wird in der Regel auch nicht gedruckt. Wem also von den angegeben PODs (Liste findet sich in der News) welche noch nicht hat, hat hier ne Chance billiger als später aufm Schwarzmarkt dranzukommen.


    Dieses Vorgehen gab es bereits in der Vergangenheit. Neu ist lediglich, dass die Bestellfrist und die bestellbaren Produkte öffentlich gemacht werden. Finde ich gut, da so mehr Personen davon Gebrauch machen können und der Händler nicht Pi mal Daumen oder auch gar nicht bestellt.