Beiträge von pst im Thema „Verkäufe nach Übersee“

    Bei Paypal gefunden:


    "Der Basiswechselkurs wird regelmäßig angepasst und von uns an Werktagen zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr Eastern Standard Time (EST) in New York City (USA) eines jeden Bankgeschäftstages fortlaufend auf der Grundlage aktueller Kurse für die jeweilige Währung am internationalen Devisenmarkt ermittelt."


    Das heisst, du muesstest den Verkaufs-Kurs fuer Euro der NYSE von gestern Abend Ostkuestenzeit haben, um das korrekt zu vergleichen. Eine recht akademische Aufgabe, wenn du nicht gerade an der Quelle sitzt. Ich denke, am Ende kommen die 3% raus, die in der Gebuehrentabelle stehen.

    PayPals Währungsrechner gibt die 3,6% schon so aus. ;)

    Welche Waehrungen hast du denn umgerechnet? Fuer Waehrungsumrechnung sind mir eigentlich nur 4% bekannt. Aber der Gebuehrenkatalog von Paypal ist gross und unuebersichtlich und fuer jedes Land anders. :-/

    PayPal hat eine seltsame Währungsumrechnung. :/

    • über PayPal-Friends die oben genannten 3,6%
    • über PayPal nur 1%
      • plus 5% für die Kauf-Absicherung

    Die 3.6% sind wahrscheinlich nicht fuer die Waehrungsumrechnung, sondern die Gebuehr fuer grenzueberschreitende Zahlungen. Wobei Grenzen innerhalb der EU nicht gelten, die zwischen der Schweiz und der EU aber schon. Ich habe neulich 2 Tage mit Paypal gekaempft, bis ich endlich heraus gefunden habe, warum sie mir fuer Paypal-Friends eine Gebuehr berechnen wollen.