Beiträge von Ticketautomat im Thema „Verkäufe nach Übersee“

    was ist mit anderen Anbietern? Liegen Erfahrungen vor?

    Ich hab vor paar Wochen in die usa per UPS versendet, weil die etwas billiger waren als DHL. Scheint angekommen zu sein, ich hab zumindest keine Klagen mehr gehört und auch nicht mehr nachgeschaut.

    Ich fand den Service von denen aber schlecht. Niemand konnte mir verraten, ob und welche Unterlagen, wo hin kommen. Bei DHL hab ich immer die Suchmaske ausgefüllt und hab alles bekommen mit der Anweisung, wo was hingeklebt werden soll. Bei ups haben mir der Mann von der Annahmestelle, der Mitarbeiter an der Telefon Hotline und die Email-Auskunft komplett andere Informationen genannt, die sich gegenseitig widersprochen haben. Den Zoll hatte ich schließlich auch noch angerufen, die konnten mir erklären, wie das Paket beklebt sein muss, damit es nicht wieder zurückgeschickt wird.


    Nächstes Mal wieder mit DHL.

    Im Zahlungsverkehr nach Australien habe ich gute Erfahrungen mit TransferWise gemacht und die Gebühren sind auch äußerst übersichtlich. Wenn ich Spiele in die USA verkauft habe, hab ich jedes mal Paypal benutzt.