Beiträge von Stilp im Thema „Aquasphere oder Troyes?“

    Wusste ich noch nicht, danke. Umso besser für die Leute, die sich für das Spiel interessieren. Bleibt die Frage, ob das auch für die Karten der Erweiterung gilt?


    P.S. Hab Grundspiel und Erweiterung auch erst seit knapp drei Jahren und habe für die Erweiterung auch tiefer in die Tasche gegriffen. Es hat sich jedoch gelohnt, es kam oft auf den Tisch und fordert immer wieder. Das Spiel hat bei mir Bleibegarantie. Die Grafik ist übrigens genauso, wie sich das für ein Spiel mit Thema Hochmittelalter gehört.

    Da auch Troyes an sich sprachneutral ist, kann man sich hier mit der deutschen Anleitung behelfen.


    Troyes, Spiel, Anleitung und Bewertung auf Alle Brettspiele bei spielen.de

    Nur sind die Erklärungen für die einzelnen Karten der drei Kategorien nicht im Regelheft, sondern auf separaten Blättern. Einen Großteil der Karten wird man sich wohl ohne diese Erklärung nicht erschließen können. Und da bin ich froh, dass ich das in Muttersprache habe, rate also zu einer Anschaffung in deutsch.