Beiträge von MetalPirate im Thema „Aquasphere oder Troyes?“

    Ich finde AquaSphere nicht weniger originell als Troyes. Allein schon dass die ganzen Ressourcen in der Station (Oktopoden, Kristalle, etc.) niemandem gehören, ist schon ungewöhnlich. Trotz Zuordnung von Ressourcen zu Sektoren und Spielern zu Sektoren. Das ist ja auch ein Grund für ein beliebtes Missverständnis. Spieler X steht in einem Sektor und beschwert sich, dass Spieler Y in seinem Zug dahin gelaufen kommt und "seine" Oktopoden einkassiert. Nö, das sind nicht "deine" Oktopoden und der Sektor zählt jetzt auch für mich in der Wertung! ;) Und der Bot-Programmier-Mechanismus ist definitiv auch originell. Die Regel hätte IMHO in einigen Punkten besser sein können, wenn nicht müssen, aber AquaSphere ist schon ein tolles und von vielen sträflich unterschätztes Spiel.


    (BTW: Die Suchfunktion sollte hier auch so einiges zu AquaSphere ergeben.)