Beiträge von ravn im Thema „Aquasphere oder Troyes?“

    Beide Spiele sind konfrontativ. Das muss man mögen. Ansonsten wird das nix.


    Bei Troyes fernab 2er-Partien ist das Timing extrem wichtig, was einige abschreckt, weil dann als zufällig und als "gespielt werden" empfunden werden kann. Die Runden spielen sich je nach Startspielerposition extrem unterschiedlich.


    Aquasphere ist verkopfter und bedient mehr die Optimierfreunde. Kann frustig werden, da man sich in Sackgassen spielen kann, wenn man nicht gut oder lange genug plant. Da wieder rauszukommen, das kostet Aktionen und Siegpunkte und dann ist das Spiel vorbei und man hat kaum was geschafft.


    Beides gute Spiele. Troyes gefällt mir aber wesentlich besser, auch weil mich das Unterwasserthema nicht so abgeholt hat. Im Zweifel stattdessen Bora Bora kaufen. Mein liebster Feld.