Beiträge von Puma im Thema „Warum kostet Solo-Material extra? (Beispiel: Cooper Island)“

    Mal so ganz allgemein: ich vermute, dass dieses Forum etwas die Wahrnehmung trübt was die Nachfrage nach einem Solomodus und Solospielen im Allgemeinen anbelangt. Hier tummeln sich davon glaube übermäßig viele Spieler. Insgesamt betrachtet halte ich es immer noch für eine Nische. Dass Ode hier nach alle dem Playtesting und Balancing am Spiel für 2-4 noch einen solchen Solomodus nachgeschoben hat, finde ich umso bemerkenswerter. Der ist hier nämlich durchaus komplexer als bei anderen Titeln (Flügelschlag z.B.).

    [Mod] aus Cooper Island [yze]


    Kann mir eigentlich jemand erklären warum ich mir bei dem Spiel die Karten für das Solo Spiel extra dazukaufen muss? Mit 50 Tacken ist das Spiel schon kein Schnäppchen und dann muss ich mir für 7 Euro noch Spielmaterial dazu kaufen? Ist das ein neues Geschäftsmodel?

    Du musst Spielematerial dazukaufen? Cooper Island ist für 2-4 Spieler. Man kann sogar ein Solodeck dazukaufen, wenn man es solo spielen will. Warum siehst du das so negativ, dass der Verlag das anbietet? 7 € für 24 Karten liegt sicher nicht zuletzt an einer sehr überschaubaren Produktion. Und wer Cooper Island vorbestellt hat, der bekam Solodeck und Zusatzboote kostenlos dazu. :thumbsup: