Beiträge von Huutini im Thema „13.01.-19.01.2020“

    Eigentlich sollte heute wieder On Mars auf den Tisch, vorher wollte man mir aber noch kurz #ItsAWonderfulWorld zeigen.

    Das Spiel gefiel mir und uns dann so gut, dass es fünf Partien wurden.


    Das Spiel fasziniert mich. Ein schöner, durchaus verzahnter Drafting-Enginebuilder. Wir haben die zweite Kampagne "Leisure & Decadence" gespielt, die mit einigen interessanten Mechanismen aufwartet, um zwischen Produktivität und Freizeitspaß zu changieren.


    Dass das Spiel trotz allem zu dritt ziemlich glücksabhängig ist, zeigen die Ergebnisse - zwischen 38 und 100 Punkten war alles für mich drin. Eine Partie endete mit 46-44-44 denkbar knapp, eine andere mit 100-60-52 ziemlich deutlich.

    Man braucht wie bei vielen Draftingspielen, bei denen vielleicht nur 50% der Karten durchkommen, halt das Glück, dass die richtigen Karten für die gewählte Strategie kommen.


    In jedem Fall aber ein interessantes Spiel mit recht überschaubaren Regeln, das zu beherrschen aber neben dem richtigen Quentchen Glück auch einiges an Vorausschau, taktischer Flexibilität und einem Gespür für Timing erfordert. :)