Beiträge von IamStein im Thema „13.01.-19.01.2020“

    Am Wochenende neben einer 3-stündigen arbeitsreichen Probepartie #OnMars (solo) zur Entspannung das erste Mal #RäuberderNordsee in der Grundvariante ohne Erweiterungen mit meinen beiden Mädels gespielt.


    Meine Frau kennt das Spiel und mag die beiden Erweiterungen. Da es für meine Tochter das erste Spiel war und ich nicht sicher war, ob es ihr liegt haben wir uns nur für das Grundspiel entschieden. Hätte nie geglaubt, bzw habe es noch nie erlebt, dass bei dem Spiel so viel schief gehen kann. Entweder standen die Arbeiter falsch und versauten mir so das Timing oder die benötigten Farben waren gerade nicht auf dem Feld... gerne kam auch beides zusammen.

    So bin ich dann weit abgeschlagen letzter geworden. Mein beiden Schildmaiden plünderten zusammen alle Festungen und schnappten sich auch noch die besten Darbringungsplättchen. Das die Würfel auf meinen Raubzügen auch nur die minimalen Augenzahlen zeigten muss ich dann wohl auch nicht mehr erwähnen... war halt das perfekte Einstiegsspiel für meine Tochter, die sich auf die nächste Runde freut.