Beiträge von Axayacatl im Thema „13.01.-19.01.2020“

    Gestern konnte ich bei annatar #Normandy undauted kennenlernen. Wir spielten das Kennenlernszenario und das zweite Szenario, wo
    erstmals ein MG-Schütze neue Spezialfähigkeiten mit einbrachte. Das Spiel wird als Deckbuilder gesteuert, man erhält über bestimmte Karten Leerkarten („Fog of war“), die einem den Stapel verstopfen. Die Missionsziele scheinen abwechslungsreich zu sein. Die Kämpfe werden dann wieder standardmäßig über einen W10 ausgewürfelt – hier hatte ich mit den GIs mehr Zielwasser getrunken und konnte beide Szenarien für mich entscheiden. Es handelt sich um ein schnell erlernbares Kriegsspiel, was sicherlich zu einigen Erweiterungen (Fahrzeuge, Kanonen, Flugzeuge?) einlädt.

    #UndauntedNormandy heißt das gute Stück ;)

    Aus der Undaunted-Serie soll dieses Jahr „North Africa“ als eigenständiges Spiel kommen, mit Fahrzeugen.

    Hast du Normandy schon "durchgespielt" oder ist jedes Mal wieder anders? Tatsächlich hatte ich gestern auch die Ankündigung auf BGG gesehen. Es soll also Nordafrika werden, vielleicht ist das Gelände weniger abwechslungsreich...

    Gestern konnte ich bei annatar #Normandy undauted kennenlernen. Wir spielten das Kennenlernszenario und das zweite Szenario, wo
    erstmals ein MG-Schütze neue Spezialfähigkeiten mit einbrachte. Das Spiel wird als Deckbuilder gesteuert, man erhält über bestimmte Karten Leerkarten („Fog of war“), die einem den Stapel verstopfen. Die Missionsziele scheinen abwechslungsreich zu sein. Die Kämpfe werden dann wieder standardmäßig über einen W10 ausgewürfelt – hier hatte ich mit den GIs mehr Zielwasser getrunken und konnte beide Szenarien für mich entscheiden. Es handelt sich um ein schnell erlernbares Kriegsspiel, was sicherlich zu einigen Erweiterungen (Fahrzeuge, Kanonen, Flugzeuge?) einlädt.


    Werden wir bestimmt weiter spielen.


    Dann gesellte sich die ebenfalls spielebegeisterte Ehefrau dazu. Es gab ein WP Klassiker: #Caylus !


    Auch wenn die Optik inzwischen eher dürftig ist, ist die Ausbalancierung nach wie vor erstklassig. Ich konnte auch hier nach einem spannenden Spielverlauf den Sieg erringen.