Beiträge von Torlok im Thema „13.01.-19.01.2020“

    Durchgespielt nicht, aber weitere Szenarien schon. Dem MG-Schützen hast du ja schon „kennengelernt“, der Mörser wird auch „interessant“. Auch der Platoon-Guide mit seiner Fähigkeit andere zu bewegen ermöglicht trickreiche Sachen.

    Tja, so kann es gehen - geplant war eigentlich Era of Tribes oder Kemet, dann war Underwater Cities kurzzeitig im Gespräch, geworden ist es dann #Flügelschlag ...

    Viel zu berichten gibt´s da jetzt nicht, zu dritt Vögel, Eier und Nahrung besorgt, verwertet und gewertet. Mit 72 Punkten knapp zweiter hinter 77 und vor 63 Punkten. Nett, schön, unspektakulär, Vogelhaus zu klein, zu viel Plastik - soweit mein Fazit.

    Für nächste Woche allerdings ist ein #OnMars fest eingeplant! Bin gespannt, am Nebentisch gestern sah es allerdings nach einem dieser "Arbeitsspiele" aus...

    Gestern konnte ich bei annatar #Normandy undauted kennenlernen. Wir spielten das Kennenlernszenario und das zweite Szenario, wo
    erstmals ein MG-Schütze neue Spezialfähigkeiten mit einbrachte. Das Spiel wird als Deckbuilder gesteuert, man erhält über bestimmte Karten Leerkarten („Fog of war“), die einem den Stapel verstopfen. Die Missionsziele scheinen abwechslungsreich zu sein. Die Kämpfe werden dann wieder standardmäßig über einen W10 ausgewürfelt – hier hatte ich mit den GIs mehr Zielwasser getrunken und konnte beide Szenarien für mich entscheiden. Es handelt sich um ein schnell erlernbares Kriegsspiel, was sicherlich zu einigen Erweiterungen (Fahrzeuge, Kanonen, Flugzeuge?) einlädt.

    #UndauntedNormandy heißt das gute Stück ;)

    Aus der Undaunted-Serie soll dieses Jahr „North Africa“ als eigenständiges Spiel kommen, mit Fahrzeugen.