Beiträge von matthias19281 im Thema „Vinhos oder Viticulture“

    Die KS Variante hatte noch weitere Weine dabei, deren Fähigkeiten das Spiel meiner Meinung nach noch verbessern bzw. die Varianz deutlich erhöhen.

    Weitere Weine? Meinst du die Insel-Mini-Erweiterung mit Azoren und Madeira als neuen Weinbaugebieten, incl. Touristen-Meeples?

    (Die Stretch Goals wurden in vier Mini-Erweiterungen zerlegt, die jeweils für 10 Dollar/Euro angeboten werden. Was sie IMHO hinten und vorne nicht wert sind. Lacerda-Spiele sind allesamt auch ohne Stretch Goals komplett.)


    Außerdem: Hattest du nicht mal erzählt, dass du überwiegend zu zweit spielst? Dann hast du bei Vinhos eh kein Varianz-Problem, weil sowieso immer nur eine zufällige Untermenge aller Weinbaugebiete im Spiel ist.

    Ich sehe das anders, denn jeder Wein hat ja verschiedene Vorteile... und die Inseln fand ich gut. Super Ergänzung aus meiner Sicht. Ja wir spielen vorwiegend zu zweit. Dennoch hatten wir Vinhos als es kam 20+ Mal auf dem Tisch und es ist wie Terra Mystica - 5 Tableaus wären auch genug, aber so hat man mehr zu entdecken und macht das auch.


    Und nenn mir ein Stretchgoal das "wirklich nötig" war in irgendeiner KS Kampagne ;)

    Gibt es bei Vinhos zwischen der Auflage von Whats your game und der neuen Deluxe Ausgabe relevante Verbesserungen was die Regeln betrifft oder geht es nur um Optik oder Material? Ich könnte ein gebrauchtes Vinhos von whats your game zu einem guten Preis bekommen....

    Hierzu kann ich sagen, es gibt bei der Deluxe Variante 2 Versionen des Spiels eine gestreamlinte und die originale Version wie in der Ausgabe von What's Your Game. Die KS Variante hatte noch weitere Weine dabei, deren Fähigkeiten das Spiel meiner Meinung nach noch verbessern bzw. die Varianz deutlich erhöhen. Ich persönlich würde die Deluxe Variante empfehlen...


    Falls du natürlich in Schlagdistanz wohnst kannst du auch gerne mal vorbei schauen auf eine Partie, Vinhos kann man nicht oft genug spielen

    Das Video sollte man nicht so ernst nehmen. :)

    Ganz am Anfang sagen sie ja direkt, dass es ein Fun Video ist.

    Trozdem kennt man ja meistens bei Kanälen die man schaut, wie sehr die Überschneidungen beim Geschmack sind und sie nennen ja nicht willkürlich Spiele, sondern welche die sie persönlich nicht mögen weil es einfach ihren Geschmack nicht trifft z.B. weil sie nicht zur Zielgruppe gehören oder es einfach Elemente hat die sie nicht mögen, sie erklären ja was "ihr Problem" mit dem Spiel ist... Daher wollte ich darauf verweisen falls Eurogamerin den Kanal schaut


    Beispielsweise schaue ich auch öfter beim Brettspielblog rein, die Meinung von Ben interessiert mich persönlich aber wenig (da wir kaum Überschneidungen beim Geschmack haben) mich interessieren die Infos die Spielerklärung und Kritik liefern.

    Vinhos Deluxe als Lacerda Fan keine Frage


    Ich zitiere mich mal selbst