Beiträge von MetalPirate im Thema „Kickstarter...Pledgemanager- Hilfe!“

    Der Hauptvorteil der PMs für Projektmacher sind weniger die geringeren Gebühren im Vergleich zu KS (so riesig ist der Unterschied gar nicht), sondern eher die Möglichkeit zur regelbasierte Berechnung komplexer Versandkosten: unterschiedliche Mengen unterschiedlicher Produkte mit unterschiedlichen Gewichten an unterschiedliche Ziele in unterschiedlichen Ländern...

    Ein zweites Mal in Blaue geraten, speziell für den Fall von On Mars: Du hast den Pledge Manager nicht richtig ausgefüllt (Test: keine "confirmation" Mail bekommen) und damit bist du nicht im normalen EU-Versandprozess gelandet. Dein Spiel wurde zurückbehalten und müsste jetzt vom Zentrallager in den USA aus verschickt werden. Dann können bei schweren Sendungen durchaus richtig hohe Versandkosten entstehen.


    Weil dann obendrein noch EU-Einfuhrabgaben zu zahlen wären, bitte in diesem Falle um eine Erstattung, selbst wenn sie 10% oder mehr für nicht erstattungsfähige Gebühren abziehen wollen, und bestelle neu bei Skellig Games (deutsch) oder Philibert (englisch), das kommt dann unter dem Strich billiger. Oder schaue auf dem Gebrauchtmarkt, ob jemand mit dem Spiel doch nicht so glücklich ist. Da könnten jetzt kurz nach Beginn der KS-Auslieferung auch Exemplare auftauchen.