Beiträge von Peer im Thema „Neo-Morphosis: Infestation“

    actorios Zum Wechsel steht in den FAQ folgendes:


    Zitat

    We will not support switching Pledges in the Pledge Manager at all. Further, the Hive Pledge will not be available in the Pledge Manager, but that should not stop you from getting what you want.

    Jetzt bringst du etwas durcheinander. Import fees entspricht nicht dem deutschen Wort Zoll. Duty ist das englische Wort für Zoll.

    Beim Import nach Deutschland zahlt man Einfuhrumsatzsteuer (Import-Turnover Tax oder Import Sales Tax) nicht Mehrwertsteuer (VAT) und dann ggf. noch Zoll (Duty). Ja, die beiden Steuern betragen jeweils 19%. Wenn ich mich nicht irre zahlt man in UK VAT auch auf den Import.


    Schnubbi Ja, hätte man wissen können, aber das erlebt man leider sehr oft bei international handelnden Firmen, nicht nur im Brettspielbereich. Wir machen das einfach, wird schon klappen. Hatte auch schon Kickstarter, die einen falschen Wert auf die Sendung geschrieben haben, um so entsprechende Gebühren zu umgehen. Zum Glück ändert sich das jetzt.

    Ja, der zweite Satz ist dieser schöne Satz, den einige benutzen und der ihnen jetzt auf die Füße fällt. Wie gesagt, bei Street Fighter gibt es das gleiche Problem. Auch dort stand nichts von den zusätzlichen Kosten.

    Das gleiche Thema gab es auch bei Street Fighter, wobei die die Kosten für Versand und Steuern erst kurz vor Versand in Rechnung gestellt worden. Hatte ich so bisher noch nicht und dann kam natürlich das böse Erwachen. Aber wie Schnubbi ja schon schreibt, wird das jetzt meist aktiv angesprochen und Versand aus UK funktioniert jetzt scheinbar auch vernünftig. Gleich zu Beginn wusste ja niemand irgendwas und Pakete gingen zurück. Die üblichen (bestimmt zu einem Großteil vermeidbaren) Probleme eines „neu eingeführten“ Systems. (das mit UK meine ich allgemein, nicht auf das Projekt bezogen)


    EU friendly shipping hat sich in den letzten Jahren gewandelt, wenn man sich das Logo und Kampagnen mal so ansieht. Mittlerweile ist es am besten, wenn man davon ausgeht, dass es nur heißt, dass man selbst nicht zum Zoll muss. Was für mich persönlich vollkommen in Ordnung ist, bei der Menge an Inhalt in den Paketen, sofern die Projekte darüber aufklären. Mit Bus und Bahn möchte ich das nicht nach Hause bringen.

    Das hat nichts mit clever zu tun, sondern es ist einfach der nächste natürliche Schritt gewesen, auch wenn das in den Augen eines Außenstehenden anders erscheinen mag. An Neo Morphosis hatten wir schon gearbeitet, bevor das mit The Order of Vampire Hunters richtig losging.