Beiträge von Sepiroth im Thema „Lehrer, verbeamtet und angestellt“

    Und ich hoffe, dass Lehrer mehr verdienen als neu eingestellte Professoren an der Uni

    Kannst Du doch alles googeln. Die Besoldungstabellen sind für jeden frei zugänglich. Lehrer (außer Grundschullehrer) bekommen am Anfang die Besoldungsgruppe A13. Bei Professoren kenne ich mich nicht aus, aber die dürften mit W2 anfangen, was deutlich über A13 liegt. Wissenschaftliche Mitarbeiter an Universitäten verdienen natürlich deutlich weniger.

    Viele Beamte produzieren vor allem unglaubliche Mengen Papier, die nie wieder jemand liest.

    Viele würde ich hier rausnehmen. Zumal das Papier schon gelesen wird: Von den Vorgesetzten. Das Problem ist eher, dass da oftmals gute Dinge drinstehen, die aber dann von den Vorgesetzten aus verschiedensten Gründen in der Schublade belassen werden. Und wenn dann mal was zur Umsetzung kommt, ist halt auch mal eine Kassenbonpflicht darunter......