Beiträge von shantrip im Thema „Mint-Spielreihe (Mint Works, Mint Cooperative und Mint Delivery) auf Deutsch“

    für mich ist MW ein entspannter Absacker oder ein Workerplacement Gateway Spiel, falls jemand bei mir vorbeikommt, der noch keine Workerplacement Spiele gespielt hat, aber Englisch kann. Man muss die Leute nicht mit überlanger Erklärung langweilen und sieht innerhalb von 20 Minuten, ob einem die Mechanik gefällt. Die Komplexität ist eher niedrig, was mir am Spiel v.a. gefällt ist das variable Ende. Kritikpunkte sind, dass manche Aktionen klar besser als andere sind, aber bei einem Spiel <30 Minuten sehe ich das nicht wirklich eng.

    Zu Hause wüsste ich nicht, warum ich so ein Spiel einem richtigen vorziehen sollte.


    15 Minuten Zeit und Lust auf ein schnelles Workerplacement Spiel? Da gibt's nicht arg viele Alternativen in dem kurzen Zeitrahmen. Inklusive Erklärung habe ich im Schnitt um die 17 Minuten gespielt.