Beiträge von Puma im Thema „Pimp my TfM“

    Da ich mittlerweile bis auf die Self Replicating Robots Promokarte alles von TfM habe, war ich auch auf der Suche nach einer guten „Storage Solution“. Bisher hatte ich das mit Deckboxen und kleinen Sortierkästen und aufgeteilt in Grundbox und Erweiterungsboxen gelagert. Nicht besonders praktisch. Folded Space verspricht mit seinem V2-Insert, dass bis auf Tableaus, soweit sie ein Overlay haben oder es die offiziellen neuen sind, alles in die Grundbox passt. Zusätzlich gilt: bei gesleevten Karten passen auch die Kolonieplättchen nicht mehr rein.

    Also gestern fleißig geklebt:

    Und heute früh fleißig sortiert. Skeptisch war ich bei dem Anblick ja schon:

    Am Ende passt es aber tatsächlich so rein, wie von Folded Space versprochen. Mit bündig schließendem Deckel versteht sich. :)

    Da ich die Karten gesleevt habe, muss eines der Fächer (oben in der Box), das eigentlich für die Kolonieplättchen ist, noch für Karten herhalten. Ansonsten sind die Karten sehr sinnvoll sortiert (Präludium, Aufruhrereignisse, Konzerne, Übersichtskarten/Sonderkarten). Eine Erweiterungsbox braucht es dann eben noch. Da drin habe ich alle kleinen Anleitungen, die beiden Aufruhrtableaus, die Playerboards und die Kolonieplättchen.

    Übrigens haben die Boxen für die Credits und Spielerwürfel leichte Erhöhungen am Boden. Dadurch wird verhindert, dass sich die kleinen Würfel perfekt einordnen und man nicht mehr rankommt. Sehr sinnvolles kleines Detail. :) Die Plättchen und die Credits kann man auch einfach so hinstellen, praktisch. Die Credits sind in 2 Boxen, falls die Runde größer ist, kann man also 2 Stellen am Tisch bedienen.