Beiträge von Tjouneaze im Thema „Root gut?“

    Scythe hat bei diesem Vergleich eigentlich nichts zu suchen. Das ist viel mehr Renn- und Optimierspiel. Der obige Rest im Zitat ist das Mindset von dem ich gesprochen habe.


    Root ist da für mein empfinden sehr fragil. Mein letzter Sieg war mit den Waschbären und ich hab mich geschämt. Erst hat der Echsenspieler aufgrund zugegeben schlechter Karten munter bei mir eingekauft, trotz Warnung der Mitspieler. Ich stand schon gut da und der Horstspieler, der eigentlich aggressiv expandieren muss, damit seine Nester ins Spiel kommen, fand es lustiger dem Vagabunden eins reinzuwürgen, weil dieser ihm in der ersten Runde ans Bein pinkelte. Entsprechend freie Fahrt für mich. Das macht dann keinen Spaß!

    Das würde aber auch bei Puerto Rico keinen Spass machen, wenn einer es lustig findet immer die Rolle zu wählen die einem anderen schadet, einer komplett ignoriert was der Führende für Aktionen braucht und der dritte so darunter leidet, dass er keine Rolle spielt. Ist bei Root zugegeben noch wichtiger, dass alle ernsthaft und konzentriert bei der Sache sind, aber dein Szenario wäre in quasi jedem Spiel mit Interaktion ein Stimmungskiller. ;)