Beiträge von Pup im Thema „Ausblick 2020: Auf welche Spiele, Kickstarter, Ereignisse freut ihr euch?“

    MetalPirate

    Ich meinte such nicht unbedingt eine thematisch und mechanisch passende Verwobenheit, sondern eher: "Wenn man mit dem einen Thema kein Problem hat - dann auch mit dem Thema von Bonfire nicht."

    Ob eine Mondpriesterin auf einer mystischen Inselwelt oder einer terraformbaren Fantasy-Landschaft... Wer da thematisch nicht schreiend wegrennt, der wird auch mit Bonfire klar kommen.

    Mein Verstand sagt mir, dass Du Recht hast, aber mein Gefühl spricht eine andere Sprache: Ich finde das Setting und die Optik von Terra Mystica hübsch und nicht störend, muss aber gestehen, dass beides bei Bonfire rein vom ersten Eindruck eher gegen die Zugänglichkeit arbeitet.


    Ich gehöre auch zur Fraktion derer, die thematische Verflechtung nicht brauchen, um ein Spiel zu lieben, wohl aber verschreckt werden können, wenn sie misslingt. Warum mir das jetzt bei Bonfire so geht, kann ich trotz gründlicherer Reflektion nicht recht sagen. Irgendwie sieht es...kitschig? aus. Vielleicht erinnert es mich ein bisschen an diese T-Shirts, auf denen ein zu bunter, riesiger Wolf sein Antlitz vor eine epische Gewitternacht reckt.


    Das ist jetzt nicht fair, aber mein subjektiver Eindruck.



    Edit: Ich sollte ergänzen, dass ich mich trotzdem sehr darauf freue, mehr zu erfahren und es irgendwann auszuprobieren. Nur will Euphorie nicht recht entstehen.