Beiträge von jaws im Thema „Ausblick 2020: Auf welche Spiele, Kickstarter, Ereignisse freut ihr euch?“

    Nachdem wir die Jahresbestlisten hinter uns gelassen haben, möchte ich einen Ausblick auf das Jahr 2020 wagen. Jene, die als guten Vorsatz haben, weniger Spiele in diesem Jahr zu kaufen, drücken am besten nun auf den Zurück-Button ihres Browsers und ignorieren diesen Thread.


    An alle anderen: Worauf freut ihr euch 2020? Egal, ob Vorbestellungen, Kickstarter, Ereignisse... Haut ma raus!


    Bei mir sind es bislang folgende Titel, die mein Interesse wecken:


    Rokoko Deluxe (Eagle Gryphon Games) BGG

    Zu seiner Zeit ist das Spiel an mir vorübergegangen, vor allem da ich auch eher der Ameritrashecke zugwandt war und mit Euros wenig anfangen konnte. Das hat sich seitdem gewandelt. Das Artwork von Ian O'Toole auf dem Cover sind einfach fantastisch aus und das Spiel soll ja auch ganz gut sein.


    Seventh Cross (Level 99 Games) BGG

    Ein "Roguelike"-Abenteuerspiel mit Storybook und Metroidvania-Gameplay im Castlevania-Setting? Klingt beinahe zu gut, um wahr zu sein. Leider hat sich die aktuelle Auslieferung des letzten Kickstarters von L99 um ein halbes Jahr verschoben. 7th Cross sollte eigentlich Ende des letzten Jahres auf Kickstarter erscheinen, momentan herrscht, was Neuigkeiten angeht, jedoch Funkstille.


    Human Punishment: The Beginning (Godot Games) BGG

    Das Prequel zum Social Deduction Spiel "Human Punishment" von Godot Games verbindet Elemente von Pick up & Delivery mit Social Deduction und soll ein wenig in die Battlestar Galactica Kerbe schlagen. Ich finde das Setting ja klasse und was in Essen zu sehen war, sah vielversprechend aus.


    The 7th Citadel (Serious Pulp) BGG

    Der Nachfolger zu 7th Continent. Ich bin bislang noch nicht dazu gekommen, den Vorgänger ausreichend zu würdigen, sprich überhaupt anzuspielen. Sollte mir dieser gut gefallen, werde ich hier auch einen zweiten Blick riskieren, auch wenn mir das Sci-Fi Setting insgesamt weniger zusagt.


    Oath: Chronicles of Empire and Exile (Leder Games) BGG

    Der neuste Streich von Cole Wehrle. Ich weiß bislang praktisch nix darüber, aber beim Namen des Autors werde ich bei dem Spiel genauer hinsehen. Der Kickstarter startet am 14. Januar.


    Malyha: Lands of Legends (4Univers) BGG

    Taucht hier auf der Liste auf, da Beckikaze es in seinem Essen-Video positiv erwähnt hat. Wieder ein narratives Abenteuerspiel mit Storybook und Kampagne. Davon habe ich eigentlich genug im Schrank.


    Andor Junior (Kosmos) BGG

    Das "große" Andor mag ich eigentlich gar nicht, aber für den Jüngsten konnte ich mir vorstellen, dass die Junior-Variante etwas sein könnte.


    Perseverance: Castaway Chronicles (Mindclash Games) BGG

    Das nächste große, überladene Teil von Mindclash Games. Ich mag Dice-Drafting und Dice-Placement und das Setting find ich auch spannend. Nur dem episodenhaften Content stehe ich eher skeptisch gegenüber.


    Monsters on board (Final Frontier Games) BGG

    Das Thema ist superwitzig. Wir sammeln unterschiedliche Monster in Form von Würfel in unserem Fearmobile, um damit die passenden Leute an unterschiedlichen Orten zu erschrecken. Spielzeit wird auf BGG mit 30-60 Minuten angegeben, scheint eher etwas Leichtgewichtigeres zu sein.


    Ankh: Gods of Egypt (CMON) BGG

    Das letzte Spiel in Eric M. Langs Götterspiel-Reihe nach Blood Rage und Rising Sun.


    HEL: The last Saga (Mythic Games) BGG

    Ein paar Buzzwords von der BGG Seite reichen, um mich neugierig zu machen: semi-kooperativ, Survival, Wikingerthema, Ressourcenmanagment, Workerplacement, geheime Ziele.


    Sankokushin: Five Sacrifices (Axis Mundi) BGG

    Klingt ein wenig wie Kingdom Death im feudalen Japan. Brauche ich nach Aeon's Tresspass und KDM vermutlich nicht, aber solche Spiele machen mich doch immer etwas neugierig.


    Arydia: The Paths we Dare Tread (Far Off Games) BGG

    Neues Projekt von Cody Miller (XIA: Legends of a drift system)



    Außerdem noch ohne Kommentar:


    Mr. President (GMT) BGG

    Adventures in Neverland (Black Box Adventures) BGG

    Weimar: The Fight for Democracy (Compass Games) BGG

    The Weimar Republic: Political Struggle in Germany 1919-1933 (GMT) BGG


    Wird also vermutlich super klappen, weniger in 2020 zu kaufen. :aufgeb::dance3: