Das verstehe ich nicht. Mag jedoch auch daran liegen, dass mir der Abbau / Aufbau nach dem Spiel noch nicht klar ist. Was meinst du mit Stories zwischen den Spiele?
Zwischen jedem Spiel von Oath bleibt ein Teil der Karte bestehen, Gebäude werden errichtet, Karten die nicht zur Siegreichen Fraktion gehören werden verbannt und dafür kommen neue in Spiel, die zu den Beratern des Siegers thematisch passen.
Man kann dies ganz mechanisch betrachten und das nächste Spiel "innerlich" bei 0 beginnen. Aber was Oath eigentlich will, ist das ihr als Gruppe mit dieser Kontinuität zwischen den Spielen auch die Geschichte des vorherigen Spiels in die zukünftigen Spiele weitertragt. Der Kesselflickertreff im Armenviertel, der so entscheiden für den Sieg des Kanzlers in Spiel 1 war - vielleicht willst du als Sieger in Spiel 3 das Armenviertel extra nicht einnehmen, damit diese Karte vielleicht mit deinem Sieg für absehbare Zeit aus dem Spiel verbannt wird?
Oath will, das ihr mit den Karten Geschichten verbindet. Und es gibt Spieler*innen für die diese Geschichten irgendwann wichtiger werden als der Spielsieg. Auf jeden Fall bieten diese Geschichten Entscheidungsgrundlagen, wenn man ein Spiel nicht mehr gewinnen kann.
Es gibt sogar ein extra Lederbuch zukaufen, um die Geschichten zwischen den Partien aufzuschreiben.