Beiträge von Matze im Thema „Der Herr der Träume Regelfrage(n)“

    Wenn du mal Mice&Mystic von Jerry gespielt hast, sind die Regeln von Herr der Träume echt gut geschrieben.

    Nope, habe ich nicht. So ein Figurengeschubbse ist nichts für mich. Aber meine Frau wollte Herr der Träume unbedingt haben.

    Ich habe im letzten Jahr 2 komplette Kampagnen mit jeweils unterschiedlichen Kindern durchgespielt. Einmal ein 6 und 9 Jähriger und einmal mit 8 Jähriger und 10 Jährigem. Allen hat das Spiel total gefallen und sie haben in der kompletten Kampagne dem Endkampf entgegen gefiebert.

    Meinem Sohn (6) macht Herr der Träume auch total viel Spaß, nur eben mir nicht. Wobei wir auch nur die erste Geschichte gespielt haben (und am Ende verloren haben)

    Manchmal muss man einfach mal in der Gruppe oder für die Gruppe entscheiden, wie man diese Kleinigkeit spielt, das ist aber normal in AT Spielen. Es geht hier hauptsächlich darum eine gute Zeit miteinander zu haben und die Story zu erleben.

    Und da haben wir den Kern: ich spiele keine AT-Spiele. Ich bin Eurogamer durch und durch.

    Insgesamt kann ich dir raten das Spiel lockerer zu spielen. Du wirst bei einzelnen Sondersituationen immer wieder auf Regelunklarheiten treffen,

    Ich habe letztes Jahr mehrfach versucht, das Spiel mit meiner Familie zu spielen. Es regt mich auf! Die Regeln sind so dermaßen schlecht geschrieben und unintuitiv, dass man ständig etwas nachschlagen muss und selbst dann ist es nicht immer klar. So kann man doch kein Spiel auf den Markt bringen.

    Dafür ist man ständig dabei, irgendwelchen Fluff vorzulesen.

    Für mich ist das Spiel jedenfalls gar nichts! Aber Frau und Kind mögen es.