Beiträge von M.Blitz im Thema „Gold - Silber - Bronze - Eure Top 3 in 2019“

    kann mich s3chaos nur anschließen. Friedrich ist älter und daher ist Maria redaktionell etwas runder und trotz des komplexeren Spiels zugänglicher.

    Auch ich würde eher Maria empfehlen. Ist von der Spieldauer auch kürzer.

    wie lange spielt man da ? BGG sagt 210min ist das realistisch oder eher länger kürzer(kommt auch auf die Gruppe an) ? Wenn das Spiel wieder zu haben ist werde ich es mir wohl gönnen

    überlege mir eins von beiden anzuschaffen, wird dann wohl eher Maria da wir auch eher zu dritt sein werden bei dem Spiel . Danke für die Zusammenfassung

    Gold: 14* Maria von Histo Games einige denkwürdige Partien die ewig in Erinnerung bleiben, seit 2 Jahren ein Dauerbrenner in immer der selben Gruppe
    Silber 16* Kemet + Erweiterung Ta Seti, seit Jahren ein Dauerbrenner
    Bronze 8* Wendake + Erweiterung New Allies, Komplexes Euro mit Area Control Elementen, ich liebe es

    Am öftesten habe ich mit 26x Flügelschlag gespielt


    Von den Neuheiten bin ich von Crystal Palace fasziniert das ich bisher 6x spielen konnte

    ich hatte mir überlegt Maria oder Friedrich anzuschaffen ...kannst du mir da

    Was empfehlen? Welches Spiel ist runder und vlt besser ? Was sollte man sich eher anschaffen ?