Beiträge von Harry2017 im Thema „Sehenswerte Serien der letzten 20 Jahre (1999-2019)“

    Um einmal selbst meine Forderung nach „entschleunigtem TV“ mit „Happening of the Week“ zu wiederholen:


    The Mandalorian bietet genau das (und macht das dazu eigentlich sogar recht gut).

    Endlich muss ich mir mal keine 50 parallelen Handlungsstränge und 400 Personen merken :)


    Die neuen Serien sind wie die Open World Flut bei Videospielen - Reizvoll, aber (mich) häufig überfordernd.

    Mir fehlen mittlerweile so „Monster/Happening“ of the Week Serien wie Star Trek TNG, Voyager oder Buffy oder gute One-Shot Krimiserien wie Monk...Klar gab es da oft auch einen roten Faden, der sich durch die Staffeln/Serien gezogen hat, aber der war nicht so komplex und tief verwurzelt.


    Auch fehlt mir mittlerweile die gemütliche Leichtigkeit und die „Naivität“ der pre-Millenium Serien. Ich habe irgendwo mal eine Abhandlung über den Einfluss des 11. September auf die amerikanische Fernsehlandschaft gelesen - Da ist in Sachen Ernsthaftigkeit (siehe BSG z.B.) schon was dran.


    Das war im Gegensatz zu heute einfach „entschleunigtes Wohlfühlfernsehen“.


    An guten Serien der letzten Jahre gabs trotz alledem natürlich auch bei mir die pblichen Verdächtigen:


    Dexter

    Breaking Bad

    Battlestar Galactica

    Big Bang Theory
    GoT


    und Co...Der alte, heimelig-gemütliche Stil fehlt mir jedoch trotzdem :)