Beiträge von JoelH im Thema „200m Finale der Männer“

    Zitat

    Original von Boogie



    Sehe ich nicht so, ich unterscheide aber auch nicht zwischen nem Bankräuber der Serientäter ist oder einem der es einmal macht.


    Das hast du missverstanden. Unter Systematischem Doping meinte ich, dass praktisch alle in diesem Sport dopen. Mit Einzelfällen, das wirklich nur wenige in der Sportart dopen. Es ging um die Anzahl der dopenden Personen und nicht um die Menge des Dopings eines einzelnen.

    Zitat

    Original von Mandras
    Das bedeutet dann ja wohl für Attila und andere, dass Olympia künftig ohne 100 und 200m Läufe statt findet und ganz sicher auch ohne jedes Radrennen.


    Und ohne Siebenkampf und ohne Springreiten (wie pervers ist es sein Pferd zu dopen?) ohne Schiesen usw. um mal nur die Sportarten zu nennen die diesmal aufgeflogen sind, letztlich war wohl in jeder Sportart schon ein Dopingfall gewesen.


    Nur muss man IMHO zwischen systematischem Doping und Einzelfälle unterscheiden, denke ich. Dass im Radsport und in der Leichtathletik fast alle dopen davon gehe ich aus, das sind keine Einzelfälle, wer da in einem Finale steht ist irgendwie gedopet. Aber bei so sachen wie dem koreanischen Schützen, das sind IMHO Einzelfälle. Letztlich ist wohl alles eine Frage des Geldes, Topstars in Fechten verdienen nichts, in Schießen auch nicht und im Bogenschießen auch nichts, warum sollten sie also Dopen? Es sind oft Amateure oder maximal Halbprofis. Warum den Job bei der Bundeswehr oder der Polizei riskieren? Anders sieht es bei der Leichtathletik oder dem Radsport aus, die Topstars, aber auch nur die, verdienen schon gut Geld. Von daher ist der Anreiz zu dopen höher.


    Naja und hier müssen dann die Medien einfach mal ihre Macht einsetzen. Einfach mal konsequent NICHT mehr berichten über Sportarten die Dopingauffällig wurden. Nur so kann man diesen Sumpf austrocknen. Denn genau über die Medienpräsenz steuern sich die Gagen der Sportler und damit die Dopinggefahr.


    Meinst du Nike würde Bolt noch Geld zukommen lassen wenn es kein Fehnsehzuschauer mehr gäbe dem Bolt seine goldenen Nikespikes in die Kamera halten könnte.


    Aber so konsequent ist ja leider keiner. Gerneralverdacht ist verpönt, alle Doper sind Einzeltäter, es ist einfach die typische menschliche Schizophrenie.