Beiträge von Harry2017 im Thema „Andrew Navaro verlässt Fantasy Flight Games..“

    Ich tippe auf Letzteres - Wie oben gesagt, halte ich mich aktuell eher für einen schwermütigen Ewig-gestrigen, bei dem aber auch garnicht mehr so viel zu holen wäre - Für die Aufgaben eines großen Wirtschaftsunternehmens macht Asmodee wahrscheinlich schon vieles richtig...


    ...siehe Herr der Ringe - Kommt bei alten Brettspielhasen meist nicht gut weg, die neue Generation feiert es zumeist. Ist für mich auch ok. Manchmal muss man auch akzeptieren, dass man einfach nicht (mehr) zur Kern-Zielgruppe gehört.

    ...und damit verlässt auch das visuelle Aushängeschild FFG - Schade, mitunter war es der „heimelige“, liebevolle Zeichenstil, der sich durch nahezu alle meiner Lieblingsspiele von FFG zieht, den ich mochte.


    Ähnlich wie bei den gemütlichen, alten Zeichentrickserien und dem neumodischen CGI Zeug kann ich auch mit vielen neuen Brettspieldesigns wenig anfangen...Da wird FFG es nun noch schwieriger haben, mich zu überzeugen.


    Ich bin aber auch so langsam n ewig gestriger, das wird so höchstwahrscheinlich nicht für die moderne Kernzielgruppe gelten...