Beiträge von Brettspielmann im Thema „Spielerische Vorhaben und Pläne für 2020“

    Der, der mehr Tennis spielen möchte, den find ich gut!


    Ansonsten ist es immer wieder erschreckend zu sehen, wie sich Menschen, mit eigentlich schönen Dingen, selbst unter Druck setzen. Ich bin da leider keine Ausnahme.

    Alleine schon der Ausdruck "Pile of Shame". Was ist denn schädlich daran, irgendwann mal eine Kaufentscheidung getroffen zu haben? Mehr ist es doch nicht. Oder?


    Mir hilft da meist eine Überspitzung aus der Patsche... Ein wieviel besserer Mensch bin ich denn, wenn ich alle, von mir jemals gekauften, Spiele gespielt habe? Bzw. geht dann das schlechte Gefühl (Gewissen) weg und ich fühle mich besser?! (und wieso ist das mit geschenkten Spielen eigentlich anders 😉) Ausprobieren!


    So. Jetzt habe ich alle Spiele gespielt. Ich fühle mich ganz okay. Doch irgendwas fehlt. Das nagende Gefühl ist weg! Also auf in neue Abenteuer. Ein neues Projekt muss her: denn eigentlich waren die Spiele schon sehr teuer und einmal spielen?! Das lohnt sich doch nicht. Ich bin doch ein schlauer Fuchs! Damit das eingesetzte Geld sich auch artig gelohnt hat, müssen die Spiele noch meeeehr und meeeehr gespielt werden.

    Will sagen: der Spaß hört nie auf. Es startet und endet in unserem eigenen Kopf.


    Daher mein Ziel für 2020:

    Alle Kickstarter auspacken 🎁. Mehr kann, muss aber nicht.